Nach der Theorieprüfung (siehe Beitrag: Theorieprüfung Bus) bin ich noch ins Tauchcenter und habe mir noch Handschuhe und eine Haube fürs tauchen gekauft. Und ja irgendwie mag ich die Marke Waterproof. Zum einen bekommt die Ausrüstung überall gute Bewertungen, zum anderen sind sie für ihre Langlebigkeit bekannt. Klar deswegen kostet es auch mehr als von anderen Anbietern, aber ehrlich gesagt habe ich dann lieber etwas hochwertiges was länger hält als es ständig zu ersetzen. Und was man sagen muss ist, dass die Sachen einfach auch sehr angenehm zu tragen sind. Es ist halt nicht einfach nur das Neopren, sondern die Flächen die Hautkontakt haben, haben einfach ein angenehmes Material.

Und die Handschuhe haben zum Beispiel auch einen Reisverschluß und verfügt über eine Innenseite mit einer Glatthautneoprenmanschette. Das erleichtert auch einfach mal das Anziehen der Handschuhe als einefache Handschuhe ohne Reißverschluß. So habe ich mich dann für das Modell G2 in 5mm entschieden. Bei der Haube habe ich mich auch für ein Modell von Waterproof entschieden. Dabei handelt es sich um die H2 in 5/7mm.

Das Besondere an der Haube ist das HAVS (Hood Air Venting System). Das ist eine Membran um Luftansammlungen in der Haube zu entlüften, damit sie eng anliegt. Das habe ich so tatsächlich bei keiner anderen Haube bisher gesehen. Damit habe ich meine Ausrüstung aus Neopren also zusammen. Und auch wenn ich es anfänglich nicht vor hatte, bin ich jetzt komplett beim Team Walross gelandet 😉 😀