Elizabethtown

Filmbeschreibung:

Drew Baylor (Orlando Bloom) hat das, wovon Männer träumen: einen gut bezahlten Job und eine Affäre. Als er beides verliert, ist sein Leben nichts weiter als ein Trümmerhaufen. Warum es nicht gleich beenden?
Kurz bevor er seinem Leben ein Ende setzen möchte, schlägt das Schicksal erneut zu. Drew erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters, und damit gibt es wieder eine Aufgabe für ihn. Und so bucht er kurzerhand den nächsten Flug in die Vergangenheit, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Die Reise nach Elizabethtown gestaltet sich als Flug in eine neue Zukunft. Hals über Kopf verliebt er sich in die Flugbegleiterin Claire Colburn (Kirsten Dunst), und als er sie kurz darauf wieder trifft, erkennt er endlich, wie sich Glück anfühlt.

Quelle: Film.de

Vor kurzem habe ich mir den Film Elitabethtown angesehen, und war leider etwas enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir nach den guten Kritiken mehr erwartet.
Es ist nicht so, dass der Film schlecht ist. Nette Unterhaltung für einen guten Filmabend, doch kein Film den ich zu meinen Lieblingsfilmen zählen würde.
Der Film zeigt zwar die vielen Facetten des Lebens wie Trauer und Freude, aber so richtig übergesprungen ist der Funke nicht. Jedenfalls bei mir nicht.
Und auch die überzogenen Aktionen bei der Trauerfeier fand ich eher langweilig und nervig.
Gegen Ende des Film wurd eich dann aber wieder versöhnlich gestimmt. Die Idee mit der selbstentworfenen Reiseroute mit dazu passender Musik fand ich sehr nett.
Allein der Gedanken daran was die Ausarbeitung einer solchen Tour für eine Arbeit ist….
Solch ein Geschenk würde ich sensationell finden.

5 Gedanken zu “Elizabethtown

  1. Ich gehe auch regelmäßig. Aber ich feier auch Silvester regelmäßig einmal im Jahr 😉
    Es gibt wirklich häufig Filme die ich völlig verpasse und mir gar nichts sagen wenn mich jemand darauf anspricht.
    Aber man muss ja auch nicht alles im Kino sehen.

    Like

  2. Alles muss man eigentlich nicht im Kino gesehen haben, da gebe ich dir Recht. Mit regelmäßig meinte ich bei mir, dass ich mindestens einmal im Monat im Kino bin. 😉 Momentan läuft aber auch wieder so verdammt viel, was ich sehen möchte… :DD

    Like

Hinterlasse einen Kommentar