Historischer Atlas von Mittelerde

Zurzeit lese ich unter anderem ja das Buch „Die Kinder Hurins“, und dabei ist mir mal wieder aufgefallen wie umfangreich doch die Welt ist die Tolkien erschaffen hat.
Leider liegt auch bei dem Buch, wie auch bei „Herr der Ringe“ nur eine einfache Karte bei. Auf der sind nicht einmal alle Orte eingezeichnet die im Buch erwähnt werden.
Daher ist dieser Atlas wirklich sehr hilfreich wenn man sich die Bücher Tolkiens durchliest. Er enthält wirklich zahlreiche Karten mit sehr vielen Details und auch sonst einige nützliche Infos.
Besonder gut an dem Buch gefällt mir, dass er auch die Zeiten vor „Herr der Ringe“ enthält und man ihn auch so gut beim lesen des Silmarillion und anderer Werke Tolkiens gebrauchen kann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s