Heute habe ich einen Sportnachmittag eingelegt, wobei ich persönlich keine sportliche Betätigung nachgegangen bin 
Ich habe es dabei belassen Sport zu schauen.
Zum einen habe ich mir die Formel 1 angesehen wie Hamilton den Grand Prix von Monaco gewonnen hat, obwohl er sein Fahrzeug sogar an die Leitplanke gesetzt hat. Aber im Gegensatz zu Massa und Räikkönen hat er einfach die wenigstens Fehler gemacht. Zweiter wurde Robert Kubica im BMW der ebenfalls ein gutes Rennen gefahren ist. Allgemein war es ein spannendes Rennen was vor allem dem Wetter geschuldet war. Normalerweise ist Monaco ja nicht gerade prikelnd da es so gut wie keine Möglichkeiten zu überholen gibt. Durch den Regen und unterschiedliche Taktiken wurde es diesmal aber wirklich sehenswert. Einzig, dass Adrian Sutil in einen Force India kurz vor Schluà von Räikkönen noch abgeschossen wurde war etwas bedauerlich, da Sutil in diesem unterlegenen Fahrzeug auf Position 4 fuhr, und seine Klasse als Regenfahrer beweisen konnte.


AnschlieÃend habe ich mir dann noch das erste Spiel des Stanly Cup Finales zwischen zwei Spitzen- und Traditionsteams der NHL angesehen.
Die beiden Namen, sowie der Verlauf der regulären Saison und der bisherigen Play Offs lassen ein spanndes Finale erhoffen. Mein Herz schlägt dabei für die Detroit Red Wings, meinem Lieblingsteam in der NHL.
Und so habe ich natürlich mit Freude gesehen, dass die Red Wings ihr erstes Spiel in Detroit überzeugend mit 4:0 gewonnen haben. Wäre natürlich toll wenn sich die Serie so fortsetzen lieÃe, allerdings ist das nicht wirklich realistisch. Denn auch wenn das Ergebnis jetzt sehr eindeutig klingt, so war das Spiel lange Zeit spannend und offen. Das erste Drittel endete nämlich torlos und auch nach dem zweiten Drittel konnten die Red Wings nur mit einer 1:0 Führung in die Kabine gehen. Das Tor war aber eine tolle Leistung von Mikael Samuelsson der sich den Puck in der neutralen Zone erkämpfte und durch einen „Konter“ die Penguins kalt erwischt hat.
Das 2:0 konnte ebenfalls Samuelsson erzielen, bevor dann Dan Cleary in der 58. Minute alles klar machte. Das 4:0 viel dann wenige Sekunde vor dem Schluà bei einem Powerplay der Red Wings.
Somit führen die Red Wings mit 1:0 bei den Play Off Spielen, bevor es am Montag Spiel 2 in Detroit gibt.
Für die Pinguine schlug eine Zeit lang mein Herz, als Jaromir Jagr noch für sie auf Torejagd ging. Inzwischen schaue ich im TV nur noch wenig Eishockey, weil im Free-TV bedauerlicherweise nur noch sehr wenig gezeigt wird.
Umso lieber gehe ich zu Live-Spielen ins Eisstadion. Dort herrscht immer eine tolle Stimmung.
LikeLike
Ja, die Penguins waren das erste NHL-Team welches ich „kennengelernt“ habe.
Und natürlich haben sie unter Jagr tollen Eishockey gespielt, doch ich haben dann schnell mit den Red Wings sympathisiert.
Es ist wirklich schade, dass die Spiele nicht im Free-TV zu sehen sind, da es wirklich um Klassen besser ist als die Spiele der DEL.
Ich schaue die Spiele auf NASN, einem Sender der amerikanische Sportarten überträgt.
Es macht tatsächlich viel Spaß ein Spiel live zu sehen, weil die Stimmung sehr gut ist. Es ist nicht wie beim Fußball, sondern die Fangruppen feiern miteinander. Das war auch so gut an der NFL-Europe.
LikeLike
Bei mir gibts dann im Juni viele solcher „Sport“nachmittage bzw. -abende. Hoffentlich schaffe ich es nur, dem Fanmeilentrubel zu entgehen und mir die Spiele im Kreis echter Geniesser anzuschauen…
LikeLike
Wenn es im Kreise von Genießern sein soll schaust du dir aber nicht euer Team an oder? 😉
Entschuldige bitte aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Aber du kannst dich dann ja rächen wenn „unser“ Team versagt. Schließlich kommt Hochmut vor dem Fall.
Bis zur Europameisterschaft ist es ja wirklich nicht mehr lange hin. Ich bin auch schon gespannt.
LikeLike
Ach kein Problem, da musst du dich nicht entschuldigen, ich habe auch keine grossen Erwartungen, ein Überstehen der Vorrunde würde ich für eine grosse Überraschung halten. Aber für mich ist der Spass nach unserem Ausscheiden auch nicht vorbei, ich will in erster Linie hochstehenden Fussball sehen. Und aus sportlicher Sicht war ohnehin das CL-Finale der Höhepunkt des Fussballjahrs.
LikeLike
Kombiniere, Du schaust gerne Sport im TV…
LikeLike
Gut kombiniert Watson 😉
LikeLike
Das Finale habe ich nicht gesehen. Das war ja am gleichen Tag wie das Sommerfest, und dort wollte ich es auch nicht wirklich schauen. Es war zwar auch eine Leinwand aufgebaut wo man das Spiel sehen konnte aber…
LikeLike
Da hast du echt was verpasst. Fussballkunst vom feinsten von ManU vor der Pause, dasselbe in blau nach der Pause, eine Massenschlägerei kurz vor dem Ende der Verlängerung und dann die Penaltys… aber so ein Sommerfest ist natürlich auch schön, keine Frage, und vielleicht warst du ja in nicht so fussballinteressierter Begleitung dort 😉
LikeLike
Das ist aber sehr charmant formuliert 😉 😀
Aber wenn ich ehrlich bin habe ich mich auch nicht so sehr dafür interessiert und lieber das Sommerfest genossen.
Hört sich aber so an als wäre das Spiel ein Highlight gewesen.
LikeLike