Wechsel zu Windows 8

Anfänglich hatte ich überlegt ob ich es machen soll oder nicht. Schließlich lief mein System und ich hatte keine großen Probleme. Doch dann habe ich mich doch dazu entschieden auf Windows 8 zu wechseln, trotz der Kritik die man teilweise liest. Ehrlich gesagt habe ich meinen Schritt bisher nicht bereut. Anfänglich ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig vor allem wenn man den Desktop nutzt. Dort gibt es nämlich keine Startleiste mehr die auch ich früher immer genutzt habe. Stattdessen ist die neue Metrooberfläche mit den „Apps“ der Ersatz für das Startmenü.
Aber im großen und ganzen ist es eine Sache der Eingewöhnungszeit. Wenn man häufiger damit arbeitet kommt man auch schnell mit den Neuerungen klar. Auch wenn die Metrooberfläche für Touchscreens prädestiniert ist, kann man es auch auf normalen Desktopcomputern mit Maus ohne Schwierigkeiten nutzen.
Von daher habe ich meinen Wechsel nicht bereut und vor allem werden auch hier mit jedem weiteren Update die ein oder andere Kinderkrankheit ausgemerzt.


Posted

in

by

Tags:

Comments

  1. Avatar von Dolphin

    Kinderkrankheiten hat jede Software bei Erscheinen. Das ist nicht nur ein Microsoft-Problem. 🙂

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich überlege einen Wechsel im nächsten Jahr in Angriff zu nehmen.

    Like

  2. Avatar von andheu

    Dazu würde ich dir auch raten. Vor allem wenn man Wert darauf legt, dass das System auch gleich rund läuft. Derzeit muss man nämlich schon auch etwas improvisieren 😉

    Like

  3. Avatar von Dolphin

    Vorher wird das auch nichts. Da ich meinen Rechner vorher auch noch etwas von der Hardware her aufrüsten möchte.

    Like

  4. Avatar von andheu

    Ach so. Willst du dir einen ganz neuen Rechner zulegen oder tatsächlich „nur“ einzelne Elemente aufrüsten?

    Like

  5. Avatar von Dolphin

    Nee, mein Rechner ist noch völlig in Ordnung. Ein neues Gehäuse wäre vielleicht ganz gut, damit ich ein paar Steckplätze neu anordnen kann. Ansonsten noch 4 GB Arbeitsplatzspeicher und je nachdem, ob das alte Mainboard das noch verpackt, evtl. ein neues.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar