Gestern kam endlich mal wieder ein neuer Münsteraner Tatort und ich habe mich auf die Sendung richtig gefreut. In letzter Zeit schaue ich, von den Spielen des Vfl Bochum abgesehen, eigentlich gar kein TV. Doch den Tatort wollte ich mir dann nicht entgehen lassen. Und ich war etwas überrascht denn der sonst eher witzige Tatort war diesmal sehr ernst. Dafür war es diesmal eine richtig gute Story und somit eher schon ein guter Krimi. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen auch wenn es von den Machern gewagt ist das Konzept so radikal zu verändern. Den ein oder anderen Fan des Münsteraner Tatorts hat man damit ganz sicher vor den Kopf gestoßen. Ich fand es jedenfalls sehr gelungen und bin gespannt ob man bei dieser Schiene bleibt oder ob in den kommenden Folgen doch wieder mehr herumgewitzelt wird.
Ich mochte den Tatort und auch, wenn er verspricht, dass sich künftig vielleicht einiges ändern wird, gehe ich nicht davon aus, dass sie ihren Humor völlig verlieren. Denn dafür sind die Münsteraner einfach bekannt. 🙂
LikenLiken
Ja ich denke ganz humorlos wird er nie werden. Aber etwas mehr Ernsthaftigkeit war jetzt nicht schlecht. Ich hoffe auf einen guten Kompromiss aus beidem. Für mich ist es aber weiter mein Lieblingstatort!!
LikenGefällt 1 Person
Meiner definitiv auch und ein wenig Weiterentwicklung muss einfach sein, wenn man Darsteller wie Fams halten möchte.
LikenGefällt 1 Person