Gestern war der Mega Samstag in Freiburg bei dem die Geschäfte bis spät in den Abend geöffnet haben. Ich bin aber trotzdem schon morgens hin da ich noch Passfotos für den neuen Personalausweis (siehe Beitrag: abgelaufen) benötigte. Außerdem habe ich die Möglichkeit genutzt einen meiner Gutscheine einzulösen. Zum Geburtstag gab es von meinem Mobilfunkanbieter tatsächlich nicht nur eine Glückwunsch-Email sondern tatsächlich einen Gutschein für eine Powerbank. Das habe ich dann auch gleich mal ausgenutzt und diesen eingelöst.
Die Tage kann ich dann noch zum Weinhändler bei dem ich mich gelegentlich mit Wein versorge, und mir dort auch noch eine Flasche Wein als Geburtstagsgeschenk abholen 😀
Vor allem bin ich aber bereits morgens in die Stadt gefahren da ich es mag über den Markt am Münster zu schlendern. Der ist einfach sehr schön und es ist toll dem Gewusel zu folgen und die Gerüche von Gewürzen, Blumen usw. aufzunehmen. Und außerdem kann man sich dann auch mal einen in Freiburg sehr beliebten Käsekuchen gönnen der dort auf dem Markt verkauft wird. Habe diesmal einen mit Mandarinen gewählt und später zu Hause verdrückt 🙂
Über den Markt habe ich letztens erst einen Bericht im Fernsehen gesehen und der sah echt toll aus! Hier bestehen die Wochenmärkte meist zu einem Großteil aus so komischen Klamottensachen und dann eben nur noch ein paar Standard-Stände für Lebensmittel.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja der Markt in der Stadt ist täglich von Montag bis Samstag rund um den Münster und man bekommt da wirklich alles. Von Bratwurst, über Gewürze, zu Obst, Blumen, Fisch, Käse und Metzger ist wirklich alles vertreten. Der in Offenburg ist auch sehr schön. Der ist aber nicht täglich sondern nur 2x in der Woche.
Gefällt mirGefällt mir