BBQ und Europa Park

Wie schon erwähnt hatten wir am Wochenende Besuch von unserer Partnerwehr aus Innsbruck bei uns zu Gast. Ich fand es sehr interessant da ich einige der Kameraden bisher nur über Facebook kennengelernt habe. Da ich die Seite unserer Abteilung (Abteilung Lehen Feuerwehr Freiburg) verwalte hatte ich halt schon ein wenig Kontakt. Umso erfreulicher war es nun den ein oder anderen auch persönlich zu treffen. Mit 14 Kameraden sind die Innsbrucker bei uns angereist und unser Kommandant  hat erst einmal eine Führung bei der Hauptfeuerwache und der Leitstelle organisiert.
Am Abend waren wir dann bei uns im Gerätehaus zu einem gemütlichen Abend bei dem es auch ein ordentliches BBQ gab. Wir hatten vorsichtshalber auch einen großen Fernseher aufgebaut da ja das Championsleague Endspiel stattfand, doch das lief tatsächlich nur am Rande. Es wurde ordentlich gefeiert und sich ausgetauscht und alle hatten ihren Spaß. Und so ging es dann auch bis in den frühen Morgen und da wir am Sonntag bereits um 8 Uhr Treffpunkt hatten um uns auf den Weg zum Europapark zu machen habe ich nicht wirklich viel Schlaf bekommen.
Anfänglich hatte ich echt bedenken, denn in der Nacht hat es angefangen zu regnen und auch am Morgen regnete es noch im einen Guss. Doch als wir im Europa Park ankamen, hörte es auf und die Sonne kam hervor. Und so war auch der Tag mehr als gelungen. Bei schönem Wetter macht es einfach doppelt Spaß mit der Wildwasserbahn zu fahren. Dort nass zu werden ist einfach etwas anderes 😉
Mit der Truppe im Europa Park :)
Am Nachmittag gab es dann im spanischen Teil des Parks noch Mittagessen bevor es dann weiter auf die Achterbahnen ging.
 photo 20170604_125149_zpsyuyptgk0.jpg
Und so ging auch dieser Tag wie im Flug vorbei. Nachdem wir die Kameraden dann verabschieden mussten, haben wir im Gerätehaus noch mal für klar Schiff gesorgt und anschließend noch mal den Grill angeworfen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s