Da sich die fünfjährige Amtszeit unsereres stellvertredenden Abteilungskommandanten dem Ende näherte, wurde zur Wahl eingeladen. gestern war es dann soweit und es galt in erster Garnitur im Gerätehaus zu erscheinen. Abteilungskommandant und Stellvertreter werden alle fünf Jahre von den Mitgliedern der Einsatzabteilung gewählt.
Da unser derzeitiges Gespann viel erreicht hat und mehr als gute Abriet verichtet waren natürlich alle froh, dass der Stellverteter seine erneute Kandidatur verkündet hat. Und so ging alles ganz unspektakulär und schnell über die Bühne. Einstimmig, bei einer Wahlbeteiligung von 84% war am Ende das Ergebnis.
Das ist gut für unsere Abteilung denn so zeigen wir, dass wir geschlossen hinter unserer Führung stehen und mit deren Arbeit zufrieden sind.
Die beiden ergänzen sich auch wirklich gut. Während der Abteilungskommandant eher impulsiv und spontan ist, ist sein Stellvertreter ein eher ruhiger und vermittelnder Typ.
Deswegen war ich persönlich auch sehr froh, dass uns dieses Gespann fürs erste erhalten bleibt und die Arbeit fortsetzen kann.
von einer so hohen Wahlbeteiligung können andere nur träumen
LikeLike
Ja, und es haben sogar noch welche entschuldigt gefehlt. Also regulär wäre sie sogar noch höher gewesen. Aber gut, dass ist ja auch etwas was uns direkt betrifft.
LikeLike
I
LikeLike
Ich wünschte das wäre öfters so.
LikeGefällt 1 Person