Neuer LKW

Der Chef hat einen „neuen“ LKW gekauft und mich gefragt ob ich diesen haben, oder meinen Alten behalten möchte. Anfänglich war ich mir nicht sicher da ich noch nie einen LKW mit Automatik in Kombination mit Anhänger gefahren habe und ganz neu ist der LKW ja auch nicht und da wollte ich erst mal schauen was das für ein Fahrzeug ist. Also kann ich den jetzt heute und morgen testen und mich dann entscheiden welchen ich weiter nutzen möchte. Ich muss aber sagen, dass mich dr Neue mehr als positiv überrascht hat. Anfänglich musste ich mich noch an alles gewöhnen da die ganze Menüführung anders ist und natürlich viel umfangreicher. Außerdem hat er ja ein Automatikgetriebe und Spurhalteassistent, sowie Abstandshalter. Und auch so ist noch einiges anders. Alles ist nicht besser, denn beim Alten konnte ich den Hubwagen in so einer Klemme reinfahren um ihn zu sichern was der Neue nicht hat. Aber ansonsten ist es schon sehr praktisch weil er mehr Staufächer außen hat, und auch die Möglichkeiten Paletten zu gurten ist dort besser gelöst. Außerdem hat er eine Schiebeplane was das seitliche öffnen auch schneller und einfacher macht. Auch die Fahrerkabine ist deutlich besser und wirkt aufgeräumter und großzügiger vom Platz. Zudem ist der Sitz noch einmal deutlich komfortabler als beim Alten und auch sonst hat er einige Vorzüge. Fahrtechnisch steht er dem Alten auch in nichts nach, und so werde ich mich morgen wohl für den neuen LKW entscheiden.

wp-16112464537021428547485278739788.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s