das werden wir wohl nie los….

Eigentlich hätte es eine schöne Weihnachtszeit werden können, doch da sich die Situation durch Covid-19 nun wieder rasant verschlechtert, wird das wohl auch in diesem Jahr wieder eher eine heimische Sache. Denn die meisten Weihnachtsmärkte sind entweder schon vor dem Start abgesagt worden, oder schließen jetzt nach wenigen Tagen wieder ihre Pforten. So auch in Freiburg wo bereits nach wenigen Tagen der Markt wieder schließt da die aktuellen Maßnahmen der Landesregierung nicht mehr eingehalten werden können. Das ist wirklich sehr schaden, gerade da es jetzt auch wirklich winterliches Wetter herrscht und da ein Abstecher für einen Glühwein zum Weihnachtsmarkt immer ganz nett ist. Auch ansonsten werden die Maßnahmen wieder verschärft und es gilt häufig 2G+ (also geimpft, genesen und zusätzlich getestet). Zudem gibt es in manchen Bereichen für ungeipfte teilweise wieder Ausgangssperren.

Ich bin ganz ehrlich, dass ich bei der 2G Regel kein Problem hatte, doch wenn man dann demnächst auch noch jedes mal einen Test machen lassen muss um zu shoppen ist mir auch zu blöd. Da bestelle ich dann tatsächlich lieber die Dinge. Und das es so kommt steht eigentlich so gut wie fest wenn man sich die Zahlen hier in Freiburg ansieht. War ja auch nicht anders zu erwarten. Immerhin habe ich schon die wichtigsten Geschenke für Weihnachten zusammen, so habe ich mit dem shopping eh keinen großen Stress mehr.

Ich werde jetzt mal schauen ab wann und wo ich mir eine Boosterimpfung holen kann. Vielleicht ist es ja während der Urlaubstage irgendwie möglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s