Ist Polen verloren ?

Das war ja gestern ein Spiel.
ich habe mir das Spiel in der Stadt angeschaut und es herrschte wirklich eine tolle Stimmung. Alle haben das Deutsche Team angefeuert (auch wenn die es wohl nicht wirklich mitbekommen haben ;)), und alle waren von der Spielweise begeistert.
Zum Glück viel ja noch das mehr als verdiente 1:0 denn die Polen haben in der zweiten Halbzeit ja nicht mehr wirklich viel zum Spiel beigetragen.
Nach dem Tor fing die Party jedenfalls erst richtig an. Autos die hupend im Konvoi durch die Stadt fuhren und überall die Deutsche Flagge. Menschen lagen sich vor Freude im Arm und feierten den Sieg.
Ich frage mich nur was passiert wenn wir tatsächlich Weltmeister werden sollten. Eine Steigerung kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Und das alles friedlich!!!
Ich hoffe die Euphorie die zurzeit in Deutschland herrscht hält auch noch etwas länger an. Denn ich finde den Deutschen steht die gute Laune doch viel besser als der immer nachgesagte Pessimismus.
Die Polen sind nach der Niederlage so gut wie ausgeschieden, auch wenn es ja noch eine theoretische Möglichkeit gibt.
Aber dazu müsste Ecuador beide Spiele verlieren und Polen gegen Costa Rica gewinnen. Also eher unwahrscheinlich.
Aber nach den beiden Spielen haben sie es ja auch nicht anders verdient. Das 1. Spiel war ja grausig, und gestern sind sie eigentlich auch nur durch Zeitspiel aufgefallen. In der ersten Halbzeit ging es ja noch, aber in der zweiten Halbzeit haben sie sich ja nur noch defensiv verhalten obwohl sie das Spiel unbedingt gewinnen mussten.
Das ist mir wirklich unverständlich.

5 Gedanken zu “Ist Polen verloren ?

  1. man steckt halt nicht drin.
    natürlich haben beide teams die absicht gehabt, zu gewinnen.
    wer jetzt die bessere mannschaft war, würde ich auf keinen fall an dem einen tor in der nachspielzeit festmachen 😉

    Gefällt mir

  2. An dem Tor würde ich es auch nicht festmachen, da das Deutsche team auch bei einem 0:0 erheblich besser war. Sie haben den Großteil des Spiels bestimmt und sich erheblich mehr Torchancen herausgespielt.
    Ich glaube in der zweiten Halbzeit hatte Polen nicht eine große Tormöglichkeit.
    Von daher ging auch der Sieg der deutschen Mannschaft in Ordnung auch wenn es natürlich glücklich ist wenn man erst in der Nachspielzeit das entscheidene Tor macht.

    Gefällt mir

  3. ich habe nur gezählt, wie oft lehmann (zugegebenermaßen in der 1. halbzeit) einen ball von einem polnischen spieler in den händen hielt…und das war definitiv zu viel für eine mansschaft, die weltmeister werden will :>>

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s