Ist Deutschland zu schlagen?

Also ich bin wirklich überrascht. So suverän habe ich die Deutsche Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen.
Das 3:0 über Ecuador war wirklich verdient, und auch wenn Ecuador mit einigen Reservespielern angefangen hat war die Leistung unseres Teams nicht zu unterschätzen.
Ich hoffe sie kommen jetzt schön weit damit die Euphorie in Deustchland erhalten bleibt. Wie vernarrt alle sind habe ich gemerkt als ich losgefahren bin um mir das heutige Spiel mit Freunden anzusehen. Um kurz vor vier waren die Straßen ja förmlich leergefegt.
Und vorhin haben sie in den Nachrichten erwähnt, dass alleine in Berlin 700000 88| Menschen auf der Fanmeile waren.
Das macht wirklich Spaß. Vor allem wenn man in die Stadt fährt erlebt man eine schöne internationale Atmosphäre.
Nach der Qualifikation für das 1/8-Finale wird es jetzt richtig ernst, schließlich kann man sich jetzt keine Fehler erlauben. Man hat nur wenig Zeit einen Fehler wieder auszubügeln, aber durch dieses k.o.- System haben natürlichauch Außenseiter evtl. die Möglichkeit noch ein oder zwei Runden zu überstehen.
Auch wenn man leider sagen muss, dass diese WM eher die Favoriten den Ton angeben. Sie überzeugen zwar nicht, doch sie gewinnen ihre Spiele.
Nur Frankreich und die Tschechen haben größere Probleme.

kurz vor dem Anpfiff

8 Gedanken zu “Ist Deutschland zu schlagen?

  1. Ja es ist eine Freude ihnen zuzusehen, wie schon lange nicht mehr. Und die Stimmung überall ist umwerfend. Ich hoffe wirklich, sie haben in den KO-Runden das Quäntchen Glück, das man braucht.

    Auf noch mindestens 4 so schön anzuschauende Spiele unserer Mannschaft.

    Gefällt mir

  2. Ja, das Spiel war wirklich gut, auch wenn ich aufgrund der Feier zum Bestehen meiner Prüfung nicht so viel mitbekommen habe!

    Ich finde auch, dass es irgendwie total faszinierend sind, wie alle auf einmal das „Wir sind Deutschland“-Gefühl haben! Überall sieht man Flaggen, Fähnchen, Trikots usw.

    Am Samstag werden wir nach Leverkusen zum Public Viewing gehen. Bin mal gespannt. Bisher habe ich alle Spiele in privater Runde gesehen!

    Nettes Foto! Sieht aus wie eine Kombinationa aus Brasilien und Deutschland! 😉

    Gefällt mir

  3. Dann viel Spaß beim „Public Viewing“. Obwohl ich das Wort wirklich furchtbar finde 😉
    Nein, in der Kombination ist Brasilien nicht enthalten. Die Flaggen sind wohl bekannt, und das trikot ist eines von Jamaika die ja leider bei dieser WM nicht dabei sind.

    Gefällt mir

  4. Ja, dass Wort ist wirklich gewöhnungsbedürftig!

    *ähm* Peinlich. Ich habe nur gelb und grün gesehen und dachte sofort an Brasilien. Habe meinem Schatz nämlich letzte Woche ein Brasilienshirt geschenkt und deswegen kam ich drauf!

    P.S.: Ein Deutschland-T-Shirt habe ich ihm natürlich auch (vor der WM) geschenkt! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s