Muss man Erster werden um sich zu freuen???

Tja, das war es dann wohl mit der tollen und stimmungsvollen Weltmeisterschaft.
Eigentlich schade, denn was kommt jetzt :??:
Wieder der übliche Alltag??
Na ich hoffe es bleibt etwas von der euphorischen Stimmung bestehen und wir Deutschen fallen nicht wieder in die übliche Depression wie schlecht es uns doch geht.

Die Deutsche Mannschaft hat ja nocheinmal einen glänzenden Abschluss hingelegt und ein tolles Spiel gezeigt.
Also spielerisch finde ich, war unsere Mannschaft einfach die Beste bei dieser WM. Toller offensiver Fußball mit tollen Kombinationen. Traut man einer Deutschen Mannschaft ja eigentlich nicht so zu, doch da hat der Trainerstab tolle arbeit geleistet.
Besonders schön fand ich, dass sich die Jungs nocheinmal richtig ins Zeug gelegt haben um den 3. Platz zu gewinnen und vor allem, dass sie sich so darüber freuen konnten.
Vielleicht ist das auchmal eine gute Lektion für Deutschland.
Man muss nicht immer Erster werden. Auch ein dritter oder vierter Platz ist eine tolle Leistung auf die man stolz sein kann :yes:

2 Gedanken zu “Muss man Erster werden um sich zu freuen???

  1. Hallo,

    grundsätzlich kann ich dir nur zustimmen. Wir haben vielleicht nicht den besten Fussball gespielt (sonst wären wir ja Weltmeister geworden), aber den attraktivsten. Es hat mal wieder richtig Spass gemacht, den ‚Klinsmännern‘ beim Kicken zuzuschauen.

    Ob die Nation jetzt in Litargie fällt, bleibt abzuwarten. Noch ist Sommer, Sonne und Ferienzeit. Was Fussballdeutschland betrifft, wird vieles davon abhängen, wie sich der Sonnyboy mit Wohnsitz in Kalifornien entscheidet.
    Sollte er auf dem Standpunkt stehen: ‚Hör auf, wenn es am schönsten ist‘, dann hat er sich zwar ein Denkmal gesetzt, aber auch die ganze Nation in ein Jammertal geführt.

    Gruß,
    Jens

    Gefällt mir

  2. Das ist wirklich eine schwierige Situation für Klinsmann. Eigentlich kann er nur verlieren. Wenn er jetzt nicht weitermacht, wären alle sehr traurig und es würde die Hoffnungen auf die EM 2008 zerstören.
    Macht er weiter und die Mannschaft macht einige schlechte Spiele werden sich die üblichen Kritiker wieder melden.

    Ich hoffe er macht weiter und setzt seine Ideen noch ein wenig weiter um.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s