Ich liebe Kabarett, und vor allem wenn es so zynisch ist wie bei Hagen Rether.
Und so schaue ich mir gerne „Scheibenwischer“ und „Mitternachtsspiten“ an wenn es denn möglich ist.
Zu meinen Lieblingskaberettisten gehören zweifelsfrei Hagen Rether (nur das Leben selbst ist zynischer) und Volker Pispers.
Hier könnt ihr euch mal selbst einen Eindruck von den beiden machen.
Hagen Rether
Volker Pispers
Ich mag Volker Pispers auch sehr gerne. Er ist immer wunderbar bissig und bei vielen Aussagen muss man erst mal Schlucken oder eine Weile drüber nachdenken.
Dieter Nuhr sehe ich aber auch unheimlich gerne. Bei ihm mag ich, dass er eine völlig unlustige Aussage treffen kann, um dann mit einem Halbsatz hinten dran den absoluten Brüller zu liefern.
Als dritten mag ich Atze Schröder sehr gerne. Ich mag es, dass er so herrlich regional ist.
Meggi
LikeLike
Stimmt, wobei Dieter nuhr und Atze Schröder vor allem ja eher unpolitisch sind. Aber Dieter Nuhr mag ich auch.
Im radio auf WDR 2 kommen jeden Tag um kurz vor halb elf immer einige Kabarettisten die ihre Meinung zu aktuellen Themen abgeben. Jeden Tag ein anderer. Dienstags kommt immer Volker Pispers und Dieter nuhr ist auch dabei. Auswendig weiß ich allerdings jetzt nicht an welchem Tag er immer sein Kommentar veröffentlicht.
LikeLike
Hallo,
wie klappt es bei Dir, dass die YouTube-Filmchen angezeigt werden?
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Hast Du einen Tip für mich?
LikeLike
Ich nehme an die Frage hat sich erübrigt da du ja das Musikvideo schon online gestellt hast.
LikeLike
Ja, trotzdem vielen Dank!
Selbst ist die Frau oder wie heißt das?
LikeLike
Man munkelt es würde so heißen 😀
Ist schon eine nette Funktion. Nur schade, dass man bei Youtube die Videos nicht herunterladen kann. So muss man darauf hoffen, dass derjenige der es online gestellt hat auch online lässt. Nicht das es irgendwann gelöscht wird.
PS. Der Song ist wirklich gut.
LikeLike
Ja, dass finde ich auch schade!
Ist mir nämlich schonmal passiert, dass ein Video auf einmal nicht mehr online war.
Gestern abend habe ich übrigens noch einen USB-Anschluss am PC kaputt gemacht. Hatte meinen MP3-Stick zum aufladen dranstecken und bin irgendwie drangekommen. Mein MP3-Stick ist okay, aber der am PC „im Brötchen“ wie man so schön sagt. Meine bessere Hälfte fand es nicht so toll, da der PC keine 3 Monate alt ist. *hust*
Jetzt muss ich mich erstmal erkundigen, ob man sowas ausbauen/austauschen kann.
LikeLike
@USB
Wirklich dumm gelaufen. Dein MP3 Stick scheint ja eine gute Qualität zu haben wenn er es überstanden hat während der Anschluss sich in seine Bestandteile aufgelöst hat. Hätte es eher andersherum erwartet.
Ich hoffe man kann den Anschluss austauschen aber wahrscheinlich hängt das wieder an irgendeinem anderen Bauteil und man muss eine ganze Einheit austauschen was sich nicht wirklich lohnt.
Wäre jedenfalls typisch. Aber was soll an einem USB Anschluss eigentlich kaputt gehen?? *nicht wirklich Ahnung von PC-Hardware hat*
LikeLike
Ich befürchte ja auch, dass es was „großes“ wird, wenn man das zum austauschen gibt.
Also, da ist in dem USB-Anschluss irgendein Plastikteil abgebrochen. Wir haben ja noch andere USB-Anschlüsse an dem PC,a ber trotzdem nervig!
Hatte es auch eher erwartet, dass zuerst mein MP3-Stick kaputt geht, aber – für mich – Glück gehabt!
LikeLike
Das ist immer nervig. Als mir damals mein Spiegel abgefahren wurde war auch alles in Ordnung. Selbst das Spiegelglas. Nur im inneren war ein kleines Plastikteil abgebrochen. Das hat mich dann knapp 300 Euro gekostet weil der ganze Spiegel ersetzt werden musste *angry*
LikeLike
Da kann ich Deinen Ärger nachempfinden. Hatte ich nämlich auch schonmal!
LikeLike
Soetwas ist immer ärgerlich. Na hoffentlich lässt sich so ein USB Anschluss einfach und preiswert austauschen.
LikeLike
Also Pispers und Schröder mag ich auch. Rether habe ich 2004 live sehen dürfen und er war genial. Aber Dieter Nuhr ist bisher echt mein Lieblingskabarett. Zählt Ralf Schmitz auch in diese Kategorie? Wohl eher nicht, oder?
Guckst du auch immer „Mitternachtsspitzen“? Da sieht man ab und zu auch mal unbekannte Gesichter, was nicht unbedingt schlecht ist.
LikeLike
Ja, wenn ich es rechtzeitig in der Fernsehzeitung bemerke. Mitternachtsspitzen und Scheibenwischer sind wirklich toll.
Um Nachwuchstalente zu sehen musst du dir mal nightwash auf WDR anschauen. Normalerweise läuft es immer in der Nacht von Sonntag auf Monatg im WDR aber zurzeit ist mal wieder Sendepause.
Da treten eher unbekannte Künstler in einem Waschsalon auf.
LikeLike
Stimmt, regelmäßig kommt „Mitternachtsspitzen“ gar nicht, oder? Hast du eigentlich eine Ahnung, wo das aufgezeichnet wird?
LikeLike
Ich meine Mitternachtsspitzen kommt 1x im Monat oder alle 2 Monate. Irgendwie so.
Aufgezeichnet wird es in Köln im alten Wartesaal im Bahnhof. Sagen sie jedenfalls immmer. Ob damit der Hauptbahnhof gemeint ist oder ein alter stillgelegter Bahnhof kann ich dir allerdings nicht sagen.
LikeLike
Stimmt, dass mit dem Bahnhof sagen sie tatsächlich immer. Aber wo das jetzt genau ist, weiß ich halt auch nicht.
LikeLike