Fußballfreie Zeit

So, gestern war der letzte Spieltag der 1. Bundesliga und heute der letzte der 2. Bundesliga. Also beginnt nun die fußballfreie Zeit.
Für einige Menschen soll es ja die langweiligste Zeit des Jahres sein, doch so vernarrt bin ich dann doch nicht. Es ist zwar ganz nett mit Freunden am Samstag Nachmittag Fußball zu schauen, doch es gibt auch noch so viele anderen Dinge die man tun kann.
Ich bin auch kein Fan eines bestimmten Vereins sondern hauptsächlich daran interessiert gute Spiele zu sehen. Und wenn der Verein aus der Heimat, der VfL Bochum, in der 1. Liga bleibt ist das auch ganz schön.
Nur für Mainz tat es mir leid. Immerhin haben sie einen schönen Fußball gespielt und mit Klopp haben sie einen großartigen Trainer. Die hätte ich auch in der nächsten Saison gerne in der 1. Liga gesehen.
Aber das sollte leider nicht sein.

0 Gedanken zu “Fußballfreie Zeit

  1. Ja, fussballfreie Zeit 🙂 Letztes Jahr konnte man sich auf die WM freuen…naja…man(n) wird die fussballfreien Wochenenden wohl auch anders rumkriegen. Und auf Kreisebene und so gibt es noch genug Turniere, so dass die Wochenenden nicht ganz fussballfrei sind 😉 auf jeden Fall für mich nicht.
    Ich werde hoffentlich noch bei dem ein oder anderen Spiel am Rand stehen und irgendwen aus meiner Familie anfeuern können.

    Dir noch einen schönen Rest-Sonntag!

    Like

  2. Ja stimmt. So langsam beginnen für die kleinen Vereine die so wichtigen Turniere um ihre Vereinskasse aufzubessern.
    Du scheinst aber ein großer Fußballfan zu sein.

    Like

  3. Naja, ich kann irgendwie nicht anders *g*
    Ich komme aus einer Fussballer-Familie. Mein Vater, mein Bruder, mein Cousin, meine Cousine und mein Ex-Freund spielt auch, so dass ich auch viele gute Bekannte in den Fussballerkreisen habe 😉
    Und wenn ich dann weiß, dass gespielt wird, muss ich da auch hin.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar