Walk The Line

Die Tage habe ich es endlich auch einmal geschafft mir diesen Film anzusehen. Eigentlich wollte ich ihn mir schon im Kino ansehen, doch ich habe es natürlich mal wieder nicht geschafft

Und nachdem ich mir den Film nun endlich angesehen habe kann ich mich nur ärgern, dass ich es damals nicht ins Kino geschafft habe. Der Film ist wirklich großartig und die beiden Hauptsarsteller sehr überzeugend. Besonders von Reese Witherspoon bin ich positiv überrascht da ich ihre bisherigen Filme nicht sonderlich mochte.
Walk The Line zeichnet die ersten 30 Jahre im Leben von Johnny Cash nach bis zum Konzert in der Haftanstalt in Folsom. Johnny Cash der als Musiker Geschichte geschrieben hat, hatte ein Privatleben voller Tragödien die zu Depressionen und zu Drogenkonsum führten. Einzige Konstante war die Sängerin June Carter, die schon als kleines Kind auf der Bühne stand und die Cash im Radio hörte. Beide Schauspieler spielen ihre Rollen sehr überzeugend, und auch die Gesangseinlagen die nicht zu knapp vorkommen sind gut.
Aber der Film ist nicht nur etwas für Musikfans, sondern selbst Menschen die Johnny Cash nicht kennen haben an dem Film ihre Freude da es neben der Biografie auch großes Gefühlskino ist.

0 Gedanken zu “Walk The Line

  1. Ich könnt den Film auch immer wieder gucken. Und ich find, dass die beiden gar nicht mal so schlecht singen. 😀

    Ich hab den Film im Open Air Kino gesehen, das war schon ne coole Atmosphäre. 😀

    Like

  2. Stimmt. Der Film ist wirklich gut gemacht worden, und wie schon geschrieben war ich von den beiden Hauptdarstellern wirklich positiv überrascht.
    Die Auszeichnungen die der Film bekommen hat sind wirklich verdient.

    Like

  3. Hab ihn gesehen und fand ich auch gut. Hatte mich vorher nie groß mit Johnny Cash und der ganzen Geschichte beschäftigt. Fand es sehr interessant, mal mehr über den Mann und seinen Hintergrund zu erfahren.

    Kann aber nicht verstehen, warum Joaquin Phoenix keinen Oscar dafür bekommen hat.

    Ich mag Reese Witherspoon sehr. Aber ich muss sagen, dass ich ihre Darstellung nicht so herausragend fand. Wenn man sich halt die anderen Preisträgerinnen und ihre Rollen anschaut (Hilary Swank, Nicole Kidman, Charlize Theron, …).

    Like

  4. Dem kann ich zustimmen. Wobei das meines erachtens der beste Film mit und von Reese Witherspoon ist.
    Hat mich gewundert, dass sie überhaupt so gut singen kann.
    Johnny Cash habe ich vorher zwar auch gehört, aber mit seinem Leben hatte ich mich bis dahin auch noch nicht wirklich beschäftigt.

    Like

  5. Ja, der Film ist schon anspruchsvoll. Und ich sage ja auch nicht, dass ihre Leistung in dem Film schlecht war.
    Aber ich finde, so herausragend wie die genannten war sie in dem Film nicht.
    Aber kann sein, dass es auch um die Vorbereitung ging und das singen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar