WhatsApp für Browser

whatsapp

Eher durch Zufall bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, dass man den auf Mobiltelefonen beliebten Messenger auch auf dem PC nutzen kann, und zwar über seinen Browser. Das ist ganz praktisch wenn man eh am PC sitzt oder auch mal mehrere oder längere Nachrichten schreiben möchte. Jetzt kommt natürlich die Frage auf wie will WhatsApp erkennen wer ich denn bin schließlich identifiziert man sich beim Handy durch seine Telefonnummer. Es ist eigentlich kinderleicht. Ich geht auf die Seite web.whatsapp.com  und müsst dann auf eurem Handy die App öffnen und dort das Menü WhatsApp aufrufen. Anschließend nur noch den QR-Code der im Browser angezeigt wird scannen und schon sind Browser und Handy gekoppelt. Um es nutzen zu können benötigt ihr selbstverständlich die aktuellste Version von WhatsApp und eine Internetverbindung für das Handy.

5 Gedanken zu “WhatsApp für Browser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s