Mal wieder ein Reset

Immer wenn mein Telefon & Internetanbieter größere Wartungsarbeiten durchführt, muss ich anschließend meine Easybox komplett reseten. Warum auch immer, jedenfalls bekomme ich sonst die Meldung, dass die Kabel nicht richtig angeschlossen sind. Nach einem Reset und der erneuten Aktivierung funktioniert dann alles einwandfrei. Bis dahin ist aber sowohl das Telefon als auch das Internet tot. Da ich wie empfohlen meinen Netzwerkschlüssel privatisiert habe kann sich nach dem Reset keines meiner Geräte mit dem Wlan verbinden bis ich auch dies wieder eingerichtet habe. Alles in allem doch einiges an Arbeit und einfach nur nervig. Den ganzen Prozess musste ich jetzt bereits zum dritten mal machen. Mittlerweile weiß ich ja wie ich das alles wieder zum laufen bekomme. Beim ersten mal jedoch stand ich da echt wie ein Ochs vor dem Berg. Vor allem weil als Fehlermeldung halt nur die Kabelfehlermeldung kommt. Da fummelt man dann an den Kabeln herum weil man denkt es hätte sich dort vielleicht etwas gelöst aber nichts passiert.

2 Gedanken zu “Mal wieder ein Reset

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s