Menschenangeln an der Dreisam ;)

Nachdem ich mich am Dienstag wieder von der Freundin mit der ich in Ägypten den Tauchschein gemacht habe wieder verabschieden musste da sie zu ihrer Familie ins Emsland zieht war es gut, dass mich der stellvertretende Kommandant der Feuerwehr am Mittwoch zum Fußball schauen eingeladen hat, und am Donnerstag Übung und anschließend gemeinsames Fußballschauen auf dem Plan standen. Die Übung wurde auch entsprechend kürzer eingeplant damit wir rechtzeitig zum Fußball wieder in der Wache sind 😉 Passend zum feuchten Wetter haben wir die Bergung von Personen aus der Dreisam geübt. Dazu kamen zwei Strömungsschwimmer der Berufsfeuerwehr die sich als Versuchsobjekt für uns in die Dreisam warfen 🙂
Übung Dreisam 2 Und nach der Einweisung ging es dann auch gleich zu Praxis über und es wurde fleißig geübt… Übung Dreisam 1
Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und auch das gemeinsame schauen des Spiels der Deutschen gegen Polen war sehr lustig. Schade nur, dass das Spiel jetzt nicht so wirklich gut war und auch keine Tore gefallen sind. Auf jeden Fall tat es gut so auf andere Gedanken zu kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s