Der Marsianer

 photo Der Marsianer_zps0rvroupk.jpg
Kurzbeschreibung:
Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …
Quelle: Amazon.de

Habe mir am Sonntag den Film angesehen da ich das ein oder andere Gute darüber angehört habe. Und da ich Filme mit Matt Damon eigentlich immer ganz gut finde habe ich dem Film den Tatort den Vorzug gegeben.
Matt Damon alias Astronaut Mark Watney wird auf dem Mars zurückgelassen und muss nun alleine um sein Überleben kämpfen. Währenddessen wird auf der Erde fleißig daran gearbeitet wie man den Astronauten retten kann. In diesem Fall mal ein Film der ganz ohne Bösewichten auskommt und selbst die Chinesen helfen den Amerikanern bei dem Versuch der Rettung des Astronauten. Und das in einem Hollywoodstreifen 😉
Ansonsten ist die Handlung sehr schnell vorauszusehen. Dazu kommt dann noch der übliche Heldemut und die Aufopferung der Crew die vom Mars auf dem Rückweg zur Erde sind und sich nun den Anweisungen der Nasa widersetzen um das zurückgelassene Crewmitglied zu retten. Ein netter, unterhaltender Film von dem man sich einfach mal so berieseln lassen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s