Die Saat des Goldenen Löwen -George R.R. Martin

 photo Die Saat des Goldenen Loumlwen_zpsjsavpdrb.jpg

Kurzbeschreibung: Bürgerkrieg zerreißt das Reich Westeros, und der junge grausame König Joffrey Baratheon hält die Schwestern Sansa und Arya Stark als Geiseln, um ihren Bruder zur Treue zu zwingen. Während die ältere Sansa versuchen will, das beste aus der Situation zu machen, entscheidet sich Arya zur Flucht. Doch der Weg zu ihrer sicheren Heimat in Winterfell ist lang, und die verschiedenen Parteien, die im Bürgerkrieg aufeinanderprallen, sind nicht die einzige Gefahr für das junge Mädchen.
Quelle: Amazon.de

Das nunmehr vierte Buch welches ich aus der Reihe gelesen habe und die Geschichte fasziniert mich immer noch. Ich hoffe das sich dies auch über die nächsten Bücher nicht wandelt.
Dadurch, dass ich natürlich auch die TV- Serie zu den Büchern schaue bin ich was die Story angeht schon etwas voraus denn ich habe ja bis zur aktuell sechsten Staffel alles geschaut. So ist die Spannung nicht ganz so groß da ich ja bereits weiß was sich im Buch ereignet. Doch trotz allem macht es Spaß die Bücher zu lesen.
Und auch wenn man durch die TV Serie bereits Bilder zum geschrieben im Kopf hat kann man immer noch Neues entdecken. Denn auch wenn die TV Serie die Bücher wirklich gut umsetzt gibt es immer noch Details die man im Buch noch für sich entdecken kann die man im TV noch nicht gesehen hat. Zudem kommen nun mit der Zeit immer mehr Fantasy Bereiche zur Story denn am Anfang hätte es sich auch fast um eine Mittelalter Erzählung handeln können.
Band 5 liegt bei mir jedenfalls bereits im Regal und wartet darauf gelesen zu werden. Allerdings liegen da noch mehr Bücher die ich ebenfalls noch lesen möchte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s