Was war das für ein Spiel gestern. Die Mannschaft die mit mehr Herz gespielt hat und unbedinngt gewinnen wollte hat einen pomadigen Weltmeister mit 1:0 verdient geschlagen. Auch ein Tag nach dem Spiel fällt mir immer noch nichts positives ein was man zur Nationalmannschaft schreiben könnte. Langsam, zweikampfschwach und ohne Ideen spielte die Nationalmannschaft und nicht ein einziger Spieler brachte eine gute Leistung auf den Platz. Von manuel Neuer mal abgesehen der solide spielte und am Gegentor nichts machen konnte. Reus brachte in der zweiten Halbzeit noch etwas Schwung ins Spiel, aber das war bei der bis dahin gezeigten Leistung der Mannschaft auch nicht schwer. Und während die Mexikaner rannten und kämpften, krabbelten die deutschen Spieler bei jedem Zweikampf am Boden und forderten einen Freistoß. Wenn ich das noch mit dem Einsatz bei der letzten WM gegen Argentinien vergleiche…
Bei diesem Spiel passte gar nichts. Hummels und Boateng wirkten steif und langsam, Kimmich rannte überall herum nur nicht auf seiner Position was die Mexikaner reichlich nutzten. Die rechte Seite wurde gar nicht ins Spiel eingebunden als ob man Neuzugang Plattenhardt nicht zugetraut hat Fußball spielen zu können. Khedira und Özil tauchten wie immer ab wenn es wichtig wird und sind für mich die am meisten überschätzen Spieler des Teams. Und auch Kroos kam gar nicht damit klar, dass die Mexikaner ihn quasi in Manndeckung genommen haben. Da erwarte ich dann aber auch mehr wenn man Weltklasse sein möchte.
Und auch Müller, Draxler und Werner kamen zu nichts auch wenn sie sich mühten.
Man kann nur hoffen, dass dies nach den vergeigten Testspielen vor der WM nun endgültig dazu führt, dass die Herren aufwachen denn ansonsten ist diese WM für das deutsche Team realtiv schnell vorbei.