im Westen nichts Neues

Wie kann man den Saisonstart des VfL in dieser Saison beschreiben?? Es ist ein sehr durchwachsenes Bild was die Mannschaft da abgibt. Im ersten Spiel gegen Köln spielte man sehr ordentlich, hat sich dann aber durch individuelle Fehler und ungünstigen Entscheidungen durch den Schiedsrichter mit 0:2 geschlagen geben müssen. Aber die gezeigte Leistung war sehr ordentlich. Gegen Duisburg zeigte man dann ein durchschnittliches Spiel welches man aber mit 2:0 gewonnen hat. Dazu kam eine dumme und berechtigte rote Karte für Sam weswegen man sich das Leben in den letzten 20 Minuten der Partie wieder selbst schwer gemacht hat.
Nach einer guten und einer durchschnittlichen Leistung folgte dann das aus im Pokal gegen eine Amateurmannschaft wozu man wohl auch nicht mehr sagen muss. Eine absolut unterdurchschnittliche Leistung.
Gestern spielte man dann zu Hause gegen Sandhausen und was soll ich sagen. Die erste Halbzeit war zum vergessen. Eine gefährliche Situation erspielte man sich heraus und das trotz gefühlten 80% Ballbesitz. Von Sandhausen kam gar nichts. In der zweiten Halbzeit kommt das Team dann mit Druck aus der Pause, spielt gefällig und erarbeitet sich Torchancen und geht auch tatsächlich mit 1:0 in Führung. Statt dann einfach so weiterzuspielen und das Spiel mit einem zweiten oder dritten Tor endgültig zu sichern, zieht man sich zurück und stellt das Fußballspielen wieder ein. Und fast wäre genau das mal wieder nach hinten losgegangen denn in der 89 Minuten kam Sandhausen dann doch mal gefährlich nach vorne. Die Latte rette die Führung und den Bochumer Sieg. Ich verstehe nicht warum die Mannschaft nicht einmal ihr Spiel über 90 Minuten durchziehen kann. Wenn man mit zwei oder drei Toren führt kann man ja wirklich mal etwas langsamer machen. Aber bei einer Führung mit einem Tor und der Hintermannschaft die immer für einen Lapsus gut ist…
Es scheint so als würde sich auch dieses Jahr das übliche Spiel wiederholen und man passt sich dem Niveau des Gegeners an. Wie das endet hat man ja bereits letzte Saison sehen können. Ehrlich gesagt zweifel ich da manchmal stark an der Einstellung der Spieler denn ich erwarte dass man jedes mal alles gibt wenn man auf dem Platz steht. Klar kann man auch mal Spiele verlieren, aber dieses lustlos wirkende herumgekicke wie am Freitag in der ersten Halbzeit ist einfach eine Frechheit auch den Zuschauern gegenüber!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s