Während der Feiertage und der Zeit in der alten Heimat habe ich eine schlechte Nachricht von meinen Nachbarn bekommen. Bei denen kam Wasser durch die Decke und man vermutete dass es bei mir ist. Deswegen musste ich die geplante Fahrt zu einer gute Freundin absagen und mich zurück nach freiburg machen. Und ja es war tatsächlich bei mir. Zum Glück stand nicht die ganze Wohnung unter Wasser, jedoch war die Wand zwischen Bad und Schlafzimmer nass.
Im Bad hat man durch die geflieste Wand nichts davon gesehen, doch nachdem ich die Schränke im Schlafzimmer von der Wand gerückt habe…
Zudem war es auch gleich am müffelnden duft klar, dass was im Busch ist.
Der „Hausmeister“ kam dann auch schnell und hat das Problem bei den Amaturen der Dusche ausgemacht. Da dort auch noch die Silikonfugen auch nicht mehr so toll sind wird in den nächsten Tagen noch eine Firma kommen und das alles austauschen bzw. erneuern.
Ansonsten hat der Hausmeister schon mal den nassen Part der Wand freigelegt und einen Entfeuchter gebracht damit die Wand trocknen kann und man, sobald das Bad fertig und die Wand trocken ist neu tapezieren kann.
So geht das Jahr 2018 jetzt nicht so toll zu Ende. Darauf hätte ich gerne verzichtet, doch jetzt heist es halt das Beste daraus zu machen.
Au Backe, istdas ein Mist im alten Jahr, aber nur gut, dass die Nachbarn Laut gegeben haben dass hätte noch bitterer kommen können, wenn es so langsam vor sich hin sickert.
Dennoch einen guten Rutsch.
🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke das wünsche ich dir auch
LikeLike