Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich mir Sorgen um meinen VfL machen muss oder ob es nur die fortsetzung der letzten Saison ist.
Zum Auftakt in die neue Zweitligasaison ging es zu Jahn Regensburg die nun das dritte Jahr in der zweiten Bundesliga sind. Und die letzten zwei Jahre haben sie durchaus überrascht und sehr gut abgeschnitten.
Das dies also kein einfaches Spiel wird, vor allem auch noch auswärts war klar.
Was ich dann aber zu sehen bekam hat mich durchaus ratlos gemacht.
Regensburg war deutlich aggressiver, laufstärker und spielerisch überlegen und so war die 1:0 Führung zur Halbzeit verdient.
ich hatte gehofft, dass die Einwechselungen von Zoller und Lee mehr Belebung ins Spiel bringen, und weiß auch nicht warum Lee nicht von Anfang an gespielt hat.
Durch einen kapitalen Fehler von Eisfeld kurz vor dem eigenen Strafraum, den Regensburg knallhart nutze war das Spiel dann aber auch schon entschieden. Denn der VfL kam gar nicht mehr druckvoll vors gegnerische Tor wie zumindest gegen Ende der 1. Halbzeit.
Klar ist es schwierig gegen Regensburg zu spielen, aber das was der VfL dort gezeigt hat war auch alles sehr einfach und trostlos. Wirklich Gefahr bestand für Regensburg nicht wirklich auch wenn der VfL noch durch einen Elfmeter auf 2:1 verkürzte.
Nach dem Anschluss hatte aber eher Regensburg die Möglichkeiten und der VfL reagierte auch keineswegs druckvoll. Das 3:1 in der 90. Minute war dann zwar nur noch Statistik, aber das Ergebnis war in der Höhe auch verdient.