Wie ist das eigentlich mit dem Fleisch. Hauptsache billig und vom Discouter oder doch etwa Gutes vom Metzger?
Das ist natürlich auch eine Sache wie es einem finanziell geht, schließlich legt man beim Metzger schon einiges mehr auf den Tisch.
Ich gönne mir aber trotzdem gelegentlich gerne einmal ein richtig gutes Stück Fleisch bei einem Metzger der hier in Freiburg einen mehr als guten Ruf genießt.
Man weiß wo das Fleisch herkommt und wie es verarbeitet wurde, und es gibt dort auch wirklich alles was man sich wünscht. Gestern habe ich mir zwei Stücke Rib Eye oder Entrecôte von jeweils knapp über 300g gegönnt. Das Ganze dry aged und vom Hohenloher Weiderind.
Und ja was soll ich sagen. Es war wirklich richtig gut, und ich habe sofort wieder gemerkt was es doch für ein Qualitätsunterschied ist. Das gibt es bei mir natürlich auch nicht wöchentlich, aber gelegentlich muss man sich solche Dinge dann trotzdem auch mal gönnen.
[…] bei einem der besten Metzger in Freiburg. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit (siehe Beitrag: gutes Fleisch) darüber berichtet. Gestern habe ich mir dann mal etwas ganz Besonderes gegönnt, und zwar ein […]
LikeLike