erneut ein Heimsiegspektakel

20190729_1717427307982949990311001.jpg

Wenn der VfL Bochum zu Hause im Ruhrstadion spielt ist der Wahsinn quasi schon vorprogrammiert. Am Samstag ging es gegen den SC Freiburg, und das Spiel habe ich mit zwei Freiburger Kameraden von der Feuerwehr bei mir zu Hause geschaut. Und ja es gab anfänglich viel Grund zur Sorge denn der SC hat ein super Spiel gemacht und war die bisher stärkste Mannschaft auf die der VfL zu Hause getroffen ist. Und so kam es eigentlich wie es kommen muss und Freiburg erzielte die Führung. Und sie hatte noch etliche Chancen viel mehr Tore zu schießen die aber immer wieder durch einen überragenden Riemann verhindert wurden. Oder durch andere Mitspieler die sich selbstlos in die Schüße warfen. Und stattdessen erzielte der VfL nach einer toll herausgespielten Aktion den Ausgleich. Das alles ist aber noch nciht wirklich spektakulär. Doch als Pantovic, der beim letzten Heimspiel aus 60 Metern getroffen hat, durch Zufall der Ball vor die Füße viel, und aus 40 Metern erneut einen Torschuß ansetzte und auch traf explodierte das Ruhrstadion förmlich. Am Ende schaffte der VfL tatsächlich erneut einen Heimsieg gegen bärenstarke Freiburger die gar nicht wussten warum sie eigentlich das Spiel verloren haben. Ja, es war tatsächlich mehr als glücklich für den VfL, doch so ist das halt. Gegen Leverkusen waren dafür die Schiedsrichter gegen den VfL, diese Woche hatte man einfach Glück. Aber man muss auch sagen, dass sich das team das Glück hart erarbeitet hat. Denn die Einstellung, die Laufarbeit und der kampfeswille war großartig. Das Team hat wirklich alles gegeben und den Freiburgern alles entgegengeworfen was sie hatten. Klar, für die Freiburger war es eine bittere Niederlage, doch sie werden am Ende der Saison trotzdem eine super Runde gespielt haben. Davon bin ich fest überzeugt. Und die Punkte darf der SC dann gerne gegen die Bochumer Konkurenten sammeln. Ganz witzig war übrigens, dass einige Freiburger Kameraden noch geschrieben und zum Sieg gratuliert haben, als ob ich etwas damit zu tun hatte  😀 Aber der Sieg ist schon ganz gut da ich mir so von den Freiburgern auch keine Sprüche anhören muss 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s