Mit Ausgabe 12 erhält man keine Figuren sondern erneut dei neue Farben. Zum Einen Agrax Earthshade, wie am Namen schon zu erkennen eine Shade Farbe, dazu eine Layerfarbe mit Canoptek Allot (ein Zwischenton zwischen silber und Bronze), und mit Sreamer Pink eine „normale“ Farbe. Dies bedeutet dann natürlich auch, dass der Bemalteil umfangreicher ist da ja erklärt wird wie alle bisher geliederten Figuren mit den neuen farben versehen werden sollen. Shade Farben sind wirklich sehr praktisch. Sie sind dünflüssiger als die normalen Farben und dienen dazu Schatten zu erzeugen in dem sie in die Vertiefungen der Modelle fließen was auch hervorragend funktioniert.
Themen in dieser Ausgabe sind das Imperium Nihilus, einem durch den großen Warpriss abgetrennten Teil der Galaxie der nur noch einen sporadischen Kontakt zu Terra halten kann. Dazu einen Artikel über Ordensplaneten, Festungen und Orden die flottenbasiert stationiert sind.
Ein weiterer Artikel geht dann noch auf die 4 Chaosgötter ein.
Im Spielszenario treten 5 Necronkrieger und der Necron Hochlord gegen 3 Sturm Intercessoren und den Primaris Catain an. Anhand der jetzt immer umfangreicheren Datenblätter ist bemerkbar wie umfangreich das Spiel mit der Zeit wird da jeder Einheitentyp über irgendwelche Sonderregeln verfügt. Aber auch hier wird wie immer alles gut bebildert erklärt.