Endlich der erste Sieg

20190729_1717427307982949990311001.jpg

Die Saison des VfL lief bisher wie eine einzige Katastrophe. Klar man hat gegen starke Gegener gespielt, doch 1 Punkt nach 8 Spieltagen ist einfach dürftig. Vor allem hatte man mehrmals die Möglichkeit Punkte einzufahren hat dies aber immer durch schwächen in der Defensive leichtfertig vergeben. Dazu eine klare Niederlage gegen einen direkten Konkurenten, den Schalkern. Dazu das Theater um Trainer Reis welches dann irgendwie etwas unrühmlich zu Ende ging. Doch jetzt hat man endlich den ersten Dreier eingefahren, und das gegen Frankfurt womit gar nicht zu rechnen war. Und trotz diesem desaströsen Start hat der Sieg jetzt wieder alles auf Anfang gebracht, denn Stuttgart (der nächste Gegener) hat nur ein Punkt vor, Schalke auf Platz 16 zwei Punkte. Und auch Herta und Wolfsburg liegen in Reichweite. Ich hoffe, dass der VfL damit jetzt die Kurve bekommt und wieder zur gewohnten Stabilität findet. Das diese Saison nach den ganzen Abgängen schwer wird hatte ich eh befürchtet. Wenn es dieses Jahr gelingt die Klasse zu halten ist das wahrscheinlich ein noch größeres Wunder als der Klassenerhalt letzte Saison. Ich bin gespannt ob der VfL jetzt dieses Momentum nutzen kann. Die Fans jedenfalls stehen trotz der ganzen Niederlagen die ganze Zeit hinter dem Team und haben die ganze Zeit über eine super Stimmung im Stadion gemacht. Das gibt es halt auch nicht überall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s