Mit der Ausgabe 27 kommt erneut eine Geländestück, und zwar ein Hämotroper Reaktor. Diese sind die Energielieferanten für die Welten der Menschen. Und außer das sie zur Atmosphäre des Schlachtfelds beitragen haben sie auch spielerisch eine Bedeutung. Zum einen kann man so einen Reaktor als Missionziel nutzen (z.B. man muss ihn vor deer Zerstörung durch die Feine schützen usw.), und zum anderen hat so ein Reaktor auch Einfluss auf das Spiel. Zum einen als Deckung, zum anderen kann sein Energieschild Truppen vor Verwundungen schützen. Allerdings können Truppen in seiner Nähe auch durch verirrte Plasmastrahlen zu Schaden kommen. Die Technik bei Warhammer 40k umgibt halt einen eigenen Mhytos und die Menschheit hat keinen Zugang zu Technik. Das Adeptus Mechanicus ist noch die einzige Fraktion die hinter die Funktionsweise aller Maschinen blickt. Doch selbst dort weiß man nicht alles und verehrt den Maschinengott und den Geist der in jeder Maschine ist.
In der Ausgabe bekommt man zudem einen Einblick in die Linientruppen der Space Marines und wie unterschiedlich Space Marines ausgestattet und eingesetzt werden können, sowie einen Einblick in die verschiedenen Phasen der Menschheit und was vor dem 40k war. Selbstverständlich gibt es auch wieder eine Bauanleitung für den Reaktor, die allerdibgs sehr übersichtlich ist und den man wirklich leicht zusammensetzen kann. Das Bemalen ist dann schon wieder etwas detailreicher, wie halt alles vom Adpetus Mechanicus. Zudem gibt es am reaktor ja unzählige Kabel, Röhren, Anzeigen usw.
Der Bereich spielen ist mitlerweile in zwei Teile unterteilt. Zum einen in den Bereich Tutorial in dem noch einmal gewisse Dinge erklärt werden um einfach die Grundregeln verinnerlichen zu können. Und dann gibt es ja jetzt Missionen. Vorher hat man einfach eine vorgegebene Mission quasi nachgespielt. Jetzt bekommt man einfach ein Ziel angegeben, das Schlachtfeld mit Aufstellungsszonen und die eingestzten Truppen. Wie man dann das Ziel erreicht und sein Gegenüber schlägt muss man dann halt selbst mit einer eigenen Strategie austüfteln.
[…] Gebäuden. Nach den Containern, Kisten und Fässern, sowie dem Hämotroper Reaktor (siehe Beitrag: Warhammer Imperium 27) also weiter Möglichkeiten Strategie ins Spiel zu bringen. Denn die Gebäude bieten eine gute […]
LikeLike