Ausflug Einsatzabteilung

Zum ersten Mal wurde dieses Event vor drei Jahren angedacht, ist dann wegen dem Virus abgesagt worden. Doch jetzt am Samstag fand der Ausflug der Einsatzabteilung endlich statt. Um halb elf war Treffpunkt am Gerätehaus, wo wir per Bus abgeholt wurden. Für Verpflegung war gesorgt, und es wurden auch einige Bollerwagen mitgeführt um während der anstehenden Wanderung Verpflegung dabei zu haben. Neben den Kameraden der einsatzabteilung konnte man auch seine Partner mitbringen was viele getan haben. Zum Glück spielte das Wetter mit, denn ich hatte schon damit gerechnet, dass wir ordentlich nass werden. Der erste Punkt war dann die Bootsfahrt in Taubergießen auf einem Nebenarm des Rheins durch das Naturschutzgebiet.

wp-1684080221574

So wurden wir auf drei Boote aufgeteilt und haben uns dann dort entspannt treiben lassen. War wirklich ganz schön und entspannt. Denn auch dort war ja für Verpflegung gesorgt 😉

wp-1684080185054

Und da es auch regenfrei blieb war es sehr gelungen. Anschließend ging es dann mit den Bollerwagen zu Fuß weiter, und zwar wieder rheinaufwärts. Dort wurden wir dann wieder vom Bus aufgenommen und sind nach Rheinhausen zum Hauptpunkt des Ausfluges. Und zwar zu einer Metzgerei und zum Event „Meet the Beef“. Dort gab es erst einmal zur Begrüßung einen Cocktail, Merguez und kleine Frikadellen vom Grill. Dann haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine hat mit dem Grill-teil angefangen, wie man welches Steak am besten zubereitet, und was es neben den normalen Cuts auch sonst noch so gibt. Natürlich wurde alles gleich zubereitet und verkostet.Vom Smoker, über das Vorwärtsgrillen, das Rückwärtsgrillen und vieles mehr wurde einfach viel gezeigt.

wp-1684080366790

Die andere Gruppe war währenddessen in der „Produktion“. Nach einer Stunde wurde dann getauscht. In der „Produktion“ wurde eine hinteres Viertel eines Rindes zerlegt und gezeigt wo welcher Cut herkommt, und wie alles vom Tier verwertet wird.

wp-1684080240105

Das war wirklich sehr interessant, und es toll zu sehen wie ein örtlicher Metzger der seine Tiere von den Höfen der Umgebung bekommt arbeitet. Es ist einfach etwas völlig anderes als Fleisch aus dem Supermarkt.

wp-1684080276942

Da es anscheinend noich nicht genügend zum Verkosten gab, ging es dann mit dem „Dinner“ weiter. Eine großes Salatbuffet, und vier Wochen gereiftes Dry Aged Steak. Nach der Rückfahrt wurde der Abend dann noch im Gerätehaus ausklingen gelassen.  Ich muss sagen, ich war so pappsatt… Aber es war einfach auch mega lecker!

wp-1684080321884

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s