Endlich habe ich eine passende Tasche sowohl fürs tauchen, wie auch fürs HEMA gefunden. Dabei handelt es sich um die Zasche von Beuchat die mit einem Volumen von 150 Liter daherkommt. Die Tasche hat seitlich ein Flossenfach, in dem Geräteflosse ohne Proble passen, aber in dem auch meine Fechtfeder super passt. Ich kann die Fechtfester mit dem Griff nach unten hineinstellen was auch von der Breite keine Probleme bereitet. Allerdings schaut dann halt die Spitze oben noch raus, was aber völlig okay ist. Im großen Hauptfach bekomme ich sowohl die Tauchausrüstung oder auch meine gesamte HEMA Schutzausrüstung rein, die ja doch sehr sperrig ist. Vor allem die Jacke kann man nicht wirklich groß falten.
Man kann die Tasche wie einen Trolli hinter sich herziehen, denn sie hat Rollen und einen stabilen Boden, aber auch als Rucksack tragen, was ich auch schon gleich mal mit Beladung der HEMA Ausrüstung ausprobiert habe. Und ich muss sagen, dass es wirklich gut funktioniert. Die Rollen drücken nich in den Rücken, und auch sonst ist es eine stabile Sache.
Von daher bin ich wirklich sehr froh, dass ich diese Tasche nun gefunden habe. Praktisch ist auch, dass sie nur 2,4kg wiegt und man sie auch platzsparend zusammenfalten kann. Dazu gibt es dann auch noch ein Aufbewahrungsnetz, welche man als seperate Tasche für Dinge nutzen kann wenn die Tasche in Benutzung ist.
