Dieses Jahr finden zwei Wahlen in Freiburg statt, und da man diese anscheinend nicht am gleichen Tag legen kann, findet am 08. März die Wahl zum Landtag in Baden-Würtemberg statt, und am 26. April die Bürgermeisterwahl von Freiburg.
Es wäre ja schon sinnvoll wenn man solche Termine koordinieren und zuzsammenlegen könnte, schließlich ist dies ja mit einer Menge Aufwand verbunden (also nicht für den Wähler) den man sich sparen könnte. Meine Wahlbenachrichtigung für die Landtagswahl ist heute per Post eingetroffen. Das derzeitige Stimmungsbild in Baden-Würtemberg sieht derzeit angeblich so aus, doch am Ende zählt ja nur was am 08. März ausgezählt wird, und in diesen doch teilweise sehr aufgewühlten Stimmungen kann sich das bis März auch noch schnell ändern.
Ich werde auf jeden Fall meine Stimme abgeben, schließlich ist das ein Privileg auch wenn das viele leider nicht so sehen. Aber einfach weil man vielleicht mit der Politik generell unzufrieden ist nicht wählen zu gehen ist auch keine Alternative. Und wenn man halt keine Partei wählen möchte, dann sollte man zumindest eine ungültige Stimme abgeben. Das ist auch ein besseres Protestzeichen als einfach irgendwelche fanatischen Spinner zu wählen.



Hinterlasse einen Kommentar