Hitzewelle

Seit einigen Tagen warnt der Deutsche Wetterdienst vor extremer Hitze in Freiburg und Umgebung. Und ja, es war wirklich angebracht, stieg das Thermometer doch locker über die 35°Celsius.

Da war es für mich jetzt auch nicht besser, dass ich geteilte Dienste hatte, bei denen man dann am Nachmittag noch arbeitet. Klar ist das bei meinem Job Jammern auf hohen Niveau, schließlich verfügen 90% der Fahrzeuge über Klimaanlagen. Aber Vergnügungssteuerpflichtig ist es trotzdem nicht. Deswegen verdienen die Berufe, die gerade bei solchen Temperaturen körperlich hart arbeiten müssen echt meinen höchsten Respekt.

Zudem muss man in den letzten Tagen wirklich doppelt aufmerksam sein, da die anderen Verkehrsteilnehmer noch vogelfreier herumirren als sonst schon. Morgen habe ich noch einmal eine Frühschicht die bereits um 12:09 Uhr endet, und dann geht es nach sechs Diensten ins Wochenende.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Hinterlasse einen Kommentar