Wie ich ja schon geschrieben habe war ich am Donnerstag in Bonn und habe mir Snow Patrol live angesehen.
Erst dachte ich schon, dass ich nicht hinfahren könnte (aus beruflichen Gründen).
Ich war dann auch tatsächlich erst um kurz nach sechs zu Hause was schon ziemlich knapp war um noch bis nach Bonn zu fahren. AuÃerdem war im Routenplaner ein riesiger Stau auf der Strecke eingetragen ![]()
So hatte ich schon überlegt doch lieber zu Bochum Total zu fahren wo immerhin Fotos, Karpatenhund (die ich aber schon mal live gesehen habe) und Virginia Jetzt aufgetreten sind. Doch hier regnete es in strömen was auch nicht so toll ist für eine open-air Veranstaltung ![]()
Na ich habe mich dann doch für Snow Patrol entschieden und mich auf den Weg gemacht (auch dank einiger aufbauender SMS). Ich also vorher noch beim ADAC angerufen wo Stau auf der Strecke ist, doch die sagten es gäbe absolut kein Stau. Ich also rein ins Auto und los geht’s. Na so ganz ohne Stau ging es dann doch nicht ![]()
Und so habe ich die Vorband komplett verpasst was aber wohl keine groÃe Sache war. Jedenfalls war ich pünktlich zum ersten Song von Snow Patrol da und hatte sogar die Bekannten gefunden. Auch wenn ich mich erst einmal durch die Menge kämpfen musste. Denn die beiden waren fast ganz vorne und mittig vor der Bühne.
Das Publikum war wirklich sehr gemischt, vom Alter wie vom Geschlecht her. Es herrschte eine tolle Stimmung, und die Band hat wirklich ein tolles Konzert gespielt. Selbst der Sound war toll, obwohl es ja auch offiziell ein open-air Konzert sein sollte. Es fand auf dem Museumsplatz in Bonn statt und war damit ja trotzdem so halb überdacht. Denn über den halben Platz ist ja eine Art riesige Zeltkuppel gespannt.
Natürlich gab es auch Bierbuden und sogar einen Stand von Havanna Club für Cocktails. Natürlich gab es auch Merchandising Stände bei dem man die üblichen Fanartikel erstehen konnte.
Musikalisch hat die Bands auch sehr gemischt gespielt. Es wurden nicht nur Songs vom neuen Album sondern auch ältere Stücke gespielt und am Ende noch zwei Zugaben gegeben dir wirklich richtig toll waren. Besonders beliebt waren natürlich die Songs Chasing Cars, Hands Open und Signal Fire.
Gerade das auch ältere Songs gespielt wurden fand ich sehr gut, denn in Deutschland sie die beiden älteren Alben von Snow Patrol ja eher nur den Fans bekannt.
Besonders sympathisch waren die Ansagen von Sänger Gary Lightbody der auch auf das Publikum eingegangen ist und einmal sogar einen Musikwunsch erfüllte, auch wenn die Technikcrew dadurch erst noch einige Dinge am Keyboard usw. umstellen musste.
Alles in allem war dies wirklich ein gelungenes Konzert und die Anreise nach Bonn hat sich gelohnt.
Auf Seite 2 könnt ihr noch einige tolle Fotos bewundern die mir Anna zur Verfügung gestellt hat.
Herzlichen Dank dafür. War cool, dass wir uns dort tatsächlich noch getroffen haben.

Hallo!
Das hört sich doch nach einem tollen Konzert an. Trotz schlechtem Wetter und Stau bei der Anfahrt!
LG, Elke
LikeLike
Ja, war wirklich schön. Warst du jetzt auch dort? Oder wenn nicht bist du deine Karte wenigstens los geworden?
LikeLike
Nein, ich bin nicht hingegangen, weil ich ja so super krank war. 🙄
Ja, die Karten sind wir losgeworden. Wenigstens etwas!
LikeLike
Habe ich auch gelesen nachdem ich hier kommentiert habe.
Zum Glück geht es dir ja schon wieder besser.
Ach so und viel Erfolg für das Vordiplom. Hast ja doch ein Thema gefunden und schon fertig 😉
Nein, dafür alles Gute.
Das konzert war wirklich toll. Haben auch fast ganz vorne gestanden. So fünfte Reihe oder so und schön mittig. Einfach großartig.
Also wenn du noch mal die Möglichkeit hast, auf keinen Fall entgehen lassen.
LikeLike
Danke! Den kann ich gebrauchen! 😉
Habe ich schon gelesen und mir auch die tollen Fotos angeguckt!
Ich will die auch unbedingt nochmal sehen, aber leider spielen die ja nicht mehr hier in nächster Zeit oder?
LikeLike
Ich glaube nur noch auf den Festivals 😦
LikeLike
Das glaube ich auch! Schade! 😦
LikeLike
Es sei denn du ziehst eine Reise nach London in Erwägung.
LikeLike
Naja, London ist ja nicht soooo weit weg! 😉
LikeLike
Hi! hab nur eine klitzekleine Frage und zwar ob du zufällig weißt wie die Vorband hieß´… ich fand die echt gut. Aber leider hab ich nich mitbekommen wie die heißen und ich hab überall schon im inet gesucht aber nix gefunden 😦
LikeLike
Hallo.
Wow du bist der/die erste die sagt, dass die Vorband gut war 😉
Aber ich kann mir eigentlich kein Urteil darüber erlauben da ich sie ja überhaupt nicht mitbekommen habe.
Der Name der Vorband bzw. des Künstlers ist Ron Flieger.
LikeLike