Der abwechselungsreiche Samstag

Der Samastag war mal wirklich abwechselungsreich. Am Nachmittag ging es zu einem Kollegen der einige Leute eingeladen hat um sich die Bundesliga anzusehen.
Und die Ergebnisse waren ja auch noch dazu angetan das gute Laune herrschte 
Und am Abend ging es dann zur Party in der Mensa der Ruhruniversität.

Zu meinem Glück hatte ich einen Platz auf der Gästeliste ergattern können. Den garantierten Eintritt musste man allerdings nicht in Anspruch nehmen da doch die ganze Zeit über genügend Platz war. Also keine Masse von Menschen die nicht mehr rein durften. Aber dafür gab es eine Verzehrkarte mit 10 Euro. Und bei den sehr moderaten Getränkepreisen war das auch eine angenehme Sache.
Und natürlich gab es auch noch die drei Bands die auf dem Flyer angekündigt wurden zu sehen.
Die Kilians habe ich ja bereits schon einmal live erlebt, die anderen beiden Bands noch nicht.
Und wenn ich es ehrlich beurteile haben mit Six Nation State und The Bishops sogar besser gefalle als die Kilians. Zum einen finde ich die meisten Ansagen von Simon den Hartog (Sänger der Kilians) nicht sonderlich gelungen und stark verbesserungswürdig und dann hattenn die Jungs auch noch Schwierigkeiten mit der Technik. Wobei die Jungs dafür natürlich nichts konnten. Und so hat man einige Songs dann nur als instrumental Version hören können da das Mikro von Simon einfach nicht mehr wollte.
Trotz der von mir kritisierten Ansagen muss man einfach sagen, dass die Jungs verdammt gute Musik machen. Die Songs sind einfach gut, und sie spielen sie live noch „härter“ als es auf dem Album zu hören ist. Da wird dann schon einmal das ein oder andere Gitarrensolo eingelegt.
Six Nation State von denen ich bisher nur ein Song kannte haben mich besonders positiv überrascht. Die Jungs haben auf der Bühne richtig Gas gegeben und das Publikum alleine durch ihre Energie mitgerissen. Musikalisch haben sie mich manchmal etwas an die Beatsteaks erinnert. Auf jedenfalls lohnt es sich die Jungs live anzuhören. Und vor allem da sie ja gerade zusammen mit der anderen Band des abends auf Tour sind. Mit The Bishops. Einfach grandiose Musik. Mit zwei Gitarristen die auch den Gesang meistern und einem Schlagzeuger kann man starke Einflüsse der Beatles nicht überhören.

Also wer musikalisch mal wieder neue Bands für sich entdecken möchte dem kann ich die beiden Bands (Six Nation State und The Bishops) ans Herz legen.
Alles im allen kann man Ct für dieses gelungene Event (das auch live über den Äther ging) nur danken und dem Sender wünschen, dass sie ihre tolle Arbeit auch weiterhin so fortsetzen (das hätte ich jetzt auch ohne Gästelistenplatz so erwähnt ).
Auf Seite 2 findet ihr noch einige Fotos von der großen Geburtstagsparty die mir Rotwang freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Cineasten werden seinen blog mögen.


Posted

in

by

Comments

  1. Avatar von Rotwang

    Gern geschehen und vielen Dank für den Verweis! 🙂

    Like

  2. Avatar von andheu

    Das ist ja wohl das Mindeste. Noch einmal herzlichen Dank.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar