Doch das falsche Buch verfilmt??

So, jetzt habe ich mein erstes Buch von Mankell zu Ende gelesen und es ist toll. Ich werde später auch noch etwas mehr dazu schreiben.
Gelesen habe ich ein Buch aus der Wallander-Reihe, und zwar Mittsommermord. Die Verfilmung dazu lief vor einigen Wochen im TV, und um die Spannung des buchs zu erhalten habe ich es mir natürlich nicht angesehen. Doch wofür gibt es denn noch den guten alten Videorekorder? 😉
Und so habe ich mir den Film jetzt doch noch angesehen und bin sehr enttäuscht.
Ich habe fast das Gefühl, dass ein anderes Buch verfilmt wurde 🙄
Die Zeitabläufe der Story sind im Film anders als im Buch, und auch das Ende hat nicht das Geringste mehr mit dem Buch zu tun.
Wieder einmal ein Beweis dafür, wie man aus einem guten Buch einen schlechten Film machen kann. Ich bin jedenfalls froh, dass ich erst das Buch zu Ende gelesen habe bevor ich mir den Film angetan habe 🙄
Als nächstes Buch habe ich mir jetzt „Schattenblume“ von Karin Slaughter vorgenommen. Das steht auch schon eine ganze weile im Regal. Doch nachdem ich bereits 3 Bücher von ihr gelesen habe, musste zwischenzeitlich erst mal etwas anderes kommen.

0 Gedanken zu “Doch das falsche Buch verfilmt??

  1. Genau aus diesem Grund schau ich mir die Filme nachher nie an, oder anders rum! 😉

    Besonders ärgerlich ist es ja, wie du eben beschreibst, wenn die Zeitabläufe nicht stimmen! *grummel*
    In diesen Momenten würd ich dann am liebsten beim zuständigen Regisseur anrufen und fragen ob er das Buch überhaupt gelesen hat, oder ob das sein Assistent für ihn erledigt hat!!

    Gefällt mir

  2. Das habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich hat der Regisseur nur mal eben eine kurze Zusammenfassung des Buchs erhalten 🙄
    Aber die Verfilmungen von „Herr der Ringe“ haben mir gut gefallen. Das ist mal eine wirklich positive Ausnahme.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s