Die Ärzte – Jazz ist anders

Endlich wieder ein Album der Ärzte welches ich begeistert hören kann.

neues Vinyl2

Während ich die alten Scheiben der Ärzte immer gerne gehört habe, bzw. immer noch gerne höre, sind die letzten Alben nicht mehr ganz so mein Ding gewesen.
Doch mit „Jazz ist anders“ habe ich meine Begesiterung für die Ärzte neu entdeckt.
Mit der Veröffentlichung der Single „Junge“ war mein Interesse geweckt und beim reinhören ins Album stand meine Kaufentscheidung sofort fest.
Wie immer bestechen die Songtexte durch Ironie und Witz, ohne den tieferen Hintergedanken zu verlieren.
Das sich auf dem Album einige hitverdächtige Songs befinden haben die Auskoppelungen von „Junge“, „Lied vom Scheitern“ und „Lasse redn“ gezeigt.
Mein persönliches Lieblingslied des Albums ist aber „Tu das nicht“ welches ruhig beginnt und sich dann immer weiter steigert.
Aber auch der Song „Nur einen Kuss“ ist sehr gelungen, auch wenn es ein sehr langsames und ruhiges Stück ist.
Neben den guten Songs überraschen die Ärzte aber auch noch mit einem weiteren Detail. Die LP ist ein wahres Kunstwerk geworden. Das Vinyl ist in einem Pizzakarton verpackt, und die Platten haben einen Fotodruck erhalten und sehen einer Pizza täuschend ähnlich.

Ich bin gespannt wann ich das erste mal davon höre, dass ein angetrunkener Partygastgeber anstelle der Platte die Pizza auf den
Schallplattenspieler wirft 
Natürlich liegt der Platte auch ein Faltblatt mit den Songtexten bei, sowie ein Gutscheincode um sich das Album noch einmal kostenlos als MP3 runterzuladen.

Anspieltipps: Lasse redn, Tu das nicht, Nur einen Kuss

Trackliste:

Oberseite:
1.   Himmelblau
2.   Lied vom Scheitern
3.   Breit
4.   Lasse redn
5.   Die ewige Maitresse
6.   Junge
7.   Nur einen Kuss
8.   Perfekt

Unterseite:
1.   Heulerei
2.   Licht am Ende des Sarges
3.   Niedliches Liebeslied
4.   Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
5.   Alleine
6.   Tu das nicht
7.   Living Hell
8.   Vorbei ist vorbei

Bonusplatte
1.   Wir sind die Besten
2.   Wir waren die Besten
3.   Wir sind die Lustigsten

0 Gedanken zu “Die Ärzte – Jazz ist anders

  1. also auf der bonus-cd ist auch noch ein hiddentrack (allerdings weiß ich nicht wie man drankommt weil ich den als mp3 geschickt bekommen hab^^)..weiß ja nicht ob das bei vinyl auch so ist 😉

    Gefällt mir

  2. Doch auf der kleinen Zusatzplatte ist auch ein viertes Lied, allerdings ohne Titel.
    Aber der Song ist auch bei der Vinyl- Version dabei.
    Aber herzlichen Dank für den Tipp.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s