Saisonstart VfL – Fürth

Die neue Saison ist gestartet und der VfL Bochum bekam es am ersten Spieltag gleich mit einem starken Gegner zu tun.
Und das auch noch zu Hause wo man letzte Saison wirklich alles versemmelt hat.
Doch neue Saison, neues Glück…
und tatsächlich erlebten die Zuschauer ein packendes und hochklassiges Spiel, auch wenn die beiden Tore die zum 1:1 Endstand führten dann doch durch zwei dicke Patzer entstanden.
Ich habe die Reportage im Radio gebannt verfolgt und gehofft, dass der VfL doch noch irgendwie das 2:1 schafft. Die Torchancen dazu waren durchaus vorhanden und mit etwas mehr Glück…
Doch trotz alledem war ich mit diesem Saisonstart zufrieden, schließlich hat man mit Fürth einen potentiellen Aufstiegskandidaten zu Gast. Und auch das Publikum, dass letzte Saison ja gerade zu Hause doch einiges ertragen musste stand geschlossen hinter der Mannschaft und erzeugte Erstligastimmung.
Ich hoffe die Mannschaft nutzt diese positive Grundstimmung der Fans aus, und zeigt in den nächsten Spieler weiterhin gute Leistungen.
Der Fanclub Klartext1848 war so freundlich und hat mir Bilder zur Verfügung gestellt die zeigen welches großartige Fanpotential der VfL hat. Daran lag es auch letzte Saison nicht, dass die Mannschaft zu Hause einfach kein Bein auf dem Boden bekommen hat.

https://www.flickr.com/photos/23723161@N06/14795612756/player/

https://www.flickr.com/photos/23723161@N06/14631907100/in/photostream/player/
(zum vergrößern auf die Bilder klicken)

In diesem Sinne hoffe ich, dass es diese Saison wieder etwas erfolgreicher an der Castroper Straße zugeht. Auch wenn man laut Frank Goosen als Fan mal leiden muss, sollte dies aber auch kein Dauerzustand sein

0 Gedanken zu “Saisonstart VfL – Fürth

  1. Ja, damit sollte die Tabellenführung auch nach dem Spiel heute Abend bestehen bleiben 🙂
    Das nächste Spiel wird aber ein harter Brocken. vfB Stuttgart im Pokal. Obwohl gegen Schalke haben sie vor einigen Tagen ja auch ein 1:1 geschafft. Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s