SDP – Zurück in die Zukunft

Endlich ist die Box bei mir eingetroffen. Ich hatte lange überlegt ob ich mir das Album als Vinyl zulegen, oder zu dieser Box greifen soll. Die Entscheidung viel dann auf die Box vor allem weil sie auch noch eine Live CD und DVD von der vorherigen Tour enthält.
 photo b5909b73-5475-4baf-a90b-a6ca708bd5be_zpscpcuqjgl.jpg
Dazu kommen dann noch einige Specials wie die beiden Figuren von Dag und Vincent, das Poster, eine SDP Spacecrew Member Card, sowie ein Originalteil des Bühnenbanners von der Tour 2014. Und natürlich die CDs und DVD in einer tollen und liebevoll gestalteten Box mit jeder Menge Infos. Hier wird also einiges fürs Geld geboten. Und über die Live CD und DVD der Vorgängertour brauche ich eigentlich nicht wirklich etwa schreiben außer: Genial!! Was mich am meisten beeindruckt ist in welchem Tempo die beiden ein Album nach dem anderen produzieren, und das bei gleichbleibend hoher Qualität. Die Songs haben eigentlich fast durchgehend Ohrwurmqualität und bestechen durch gute und ironische Songtexte. Auch musikalisch verarbeiten die beiden wieder diverse Musikstile wie Dubsteb, Reggea, Rock, Punk, Hip Hop und sogar Anleihen von Schlager zu einem eigenen Musiksound. Nach dem Intro geht das Album durch die beiden Songs „Klopf, Klopf“ und „Ich will noch nicht nach Haus!“ gleich richtig nach vorne. Der Schwung bleibt auch über das ganze Album erhalten auch wenn das ein oder andere ruhigere Stück mit dazwischen ist. Auch auf diesem Album kommen wieder einige Gäste wie Trailerpark, Frauenarzt, Mad Maks und Adel Tawil dazu. Also hört mal rein und lasst euch von den beiden Berlinern überzeugen.

Anspieltipps: Cyb3r Cr!m3, Keine Ahnung warum, Kurz für immer bleiben, Ich will nur das du weisst

Trackliste:

  1. Intro
  2. Klopf Klopf
  3. Ich will noch nicht nach Haus!
  4. Die Wahrheit ist schön
  5. Cyb3r Cr!m3
  6. Gewalt
  7. Restaurant Skit
  8. Deine Freundin
  9. Keine Ahnung warum
  10. Kurz für immer bleiben
  11. Männer und Frauen
  12. Vincent und Dag forever!
  13. F.I.C.K.D.I.C.H.
  14. Ich will nur das du weißt
  15. Erstmal ein Selfie!
  16. Ganze Galaxien
  17. Zurück in die Zukunft
  18. Ich will nur das du weißt / Bonustrack mit Adel Tawil

Veröffentlicht: 22. Mai 2015

Label: Berliner Plattenbau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s