K.I.Z. – Hurra die Welt geht unter

KIZ - Hurra die Welt geht unter

Um es gleich vorweg zu nehmen. Mit Hurra die Welt geht unter haben KIZ einen Monsteralbum hingelegt. Bisher hat man die Gesellschaftskritik ja eher ironisch verpackt dargeboten, diesmal spricht man Klartext. Zumindest bei einigen der Songs. Bei anderen bleibt man bei dem bitterbösen Humor der Vergangenheit. Schon mit dem Opener „Wir“ kommen fette Bässe und eine großartiger Sound/ Hook. Alleine für die ersten vier Songs lohnt es sich schon das Album zuzulegen, doch zum Glück bietet das Album noch weitere tolle Songs. Es gibt so viele Zitate in den Songs die ich hier anführen könnte warum das Album großartig geworden ist, doch das wäre einfach zu viel des Guten. Aber ein Beispiel für den Zynismus der euch auf dem Album erwartet sind folgende Zeilen aus dem Song „Boom Boom Boom“.

Vor der Glotze sauer auf die scheiß Sozialschmarotzer
Anstatt auf den Chef, der mit dem Geld aus eurer Arbeit
Seiner Tochter noch nen Lamborghini kauft
Alter, dann verdient ihr’s auch
Doch ich versteh, ihr regt euch lieber über Brangelina auf
…….

Jetzt lebe ich mit Barbaren, die tun was die Bildzeitung ihn‘ sagt
Ihr Partypatrioten
Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
Die gehn halt noch selber ein paar Ausländer töten
Anstatt jemand zu bezahln, um sie vom Schlauchboot zu treten
Die Welt zu Gast bei Freunden und so
Du und dein Boss ham nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot

Es geht also hart zu und man sollte sich von dem auch für Partys geeigneten Sound nicht von den brillanten Texten ablenken lassen.

Anspieltipps: Wir, Geld, Boom Boom Boom, Hurra die Welt geht unter

Trackliste:

  1. Wir
  2. Geld
  3. Glücklich und satt
  4. Boom Boom Boom
  5. AMG Mercedes
  6. Freier Fall
  7. Ariane
  8. Käfigbett
  9. Verrückt nach dir
  10. Ehrenlos
  11. Superstars
  12. Was würde Manny Marc tun
  13. Hurra die Welt geht unter

Veröffentlicht: 10. Juli 2015

Label: Vertigo Berlin

3 Gedanken zu “K.I.Z. – Hurra die Welt geht unter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s