Mit „I See You“ veröffentlichen TheXX bereits ihr drittes Album, und die musikalische Entwicklung ist deutlich zu erkennen.
Trotzdem ist es deutlich als TheXX zu erkennen. Das Album klingt positiver als die beiden Vorgänger, trotz allem schwingt eine Grundmelancholie mit, umgeben von den wavigen Bässen die das ganze trotzdem tanzbar machen.
Auch die Stimmen von Romy Madley Croft und Oliver Sim passen einfach hervorragend zusammen. Durch die Mischung zwischen den positivieren Songs und den eher melancholischen Stücken hat das Album eine tolle Abwechselung und das macht die ganze Sache sehr rund.
Mit „I See You“ legen die jungen Britten nun das dritte großartige Album hin und man gespannt sein was da noch so kommt.
Das Album als Vinyl zu kaufen lohnt sich besonders. In der ganz in silber gehaltenen Box befindet sich das Album auf Vinyl und als CD, sowie drei Din-A3 Prints.
Das man das Album in glänzendem Silber gehalten hatist eine tolle Idee, denn in dem einen Schuber ist ein Text in Spiegelschrift angebracht den man bei etsprechendem Licht dann lesen kann.
Für mich ist das Album eine klare Empfehlung!!
Anspieltipps: I Dare You, Dangerous, Brave for You
Trackliste:
- Dangerous
- Say Something Loving
- Lips
- A Violent Noise
- Performance
- Replica
- Brave For You
- On Hold
- I Dare You
- Test Me
- Naive
- Seasons Run
- Brave For You (Marfa Demo)
Veröffentlicht: 13. Janaur 2017
Label: Young Turks/XL/Beggars Group
[…] als Empfehlung angegeben in Bezug auf The XX über die ich ja schon mal geschrieben (siehe Beitrag: I See You- TheXX) habe. Eigentlich haben sie einen eher mitreißenden und gängigen Sound, doch mir gefällt vor […]
LikeLike