Schwein gehabt zum Sieg des VfL

Das war doch mal ein erfolgreicher und schöner Samstag. Zuerst gewinnt der VfL (2:0 gegen Erzgebirge Aue) endlich mal wieder und sichert 3 Punkte im Klassenkampf, und am Abend ging es dann zum Helferfest unserer Abteilung. Da wir bei unserem Sommerfest (siehe Beitrag: Sommerfest) ja auch auf externe Helfer angewiesen sind, gibt es zum Dank gegen Ende des Jahres auch für diese einen schönen Abend. Und natürlich auch für alle in der Abteilung und ihren Angehörigen.
Dieses Jahr gab es sogar ein richtiges Highlight. Erinnerte ein wenig an das Hammelsessen (Siehe Beitrag: Hammelessen) was es früher mal bei der Abteilung gab.
Beim gestrigen Helferfest gab es dann ein ganzes Schwein auf dem Grill, Natürlich auch noch zahlreiche Beilagen, und auch Kuchen und andere Leckereien zum Nachtisch.
auch die obligatorische Käseplatte am Schluss wurde wieder serviert.
20191130_1746514448774639618016329.jpg
So wurde es ein gemütlicher Abend in netter Runde im Gerätehaus.
Der Einbau des neuen Tores hat sich damit auch schon gelohnt. Jetzt kann man nämlich auch in der Gerätehalle sitzen, ohne das es ständig zieht oder man die Heizung duaerhaft auf höchster Stufe durchlaufen lassen muss.
Es war auf jeden Fall ein gemütlicher Abend und alle hatten viel Spaß, und so wurde es auch schon wieder knapp halb zwei Uhr am Morgen bis ich zu Hause war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s