Radiokonzert "The Kilians"

Gestern war es soweit und ich war beim Radiokonzert von „The Kilians“. Die Karten habe ich ja wie schon mal berichtet (Eintrag Konzertkarten gewonnen) beim Bochumer Campusradio gewonnen. Das ganze fand im Riff in der Bochumer Innenstadt statt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es in der großen Halle in dem normalerweise Pamela Falcon ihre Auftritte gibt stattfindet, doch dem war nicht so. Stattdessen ging es in den kleinen Nebenraum der vielleicht so 70 Quadratmeter hat, und proppenvoll war. Den meisten Platz wird wohl die Bedienung hinter der Theke gehabt haben :)) Der große Vorteil dabei war natürlich, dass man der Band ganz nah sein konnte. keine Bühne, sondern nur ein kleines Podest und keine Absperrung. Ich habe jetzt 2x Karten für ein Radiokonzert gewonnen und finde sie erheblich besser als normale Konzerte. Es ist einfach alles viel kleiner, näher an den „Fans“ und vor allem kann man anschließend noch mit den Künstlern quatschen da sie meistens dort auch noch ein wenig rumgehen.
Musikalisch klingen The Kilians wie eine britische Rockband, auch wenn es eigentlich Jungs aus Dienslaken sind ;D
Das publikum war auf alle Fälle begeistert, auch wenn die Ansagen von Sänger Simon den Hartog doch etwas holprig waren. Aber die Jungs sollen ja auch nicht erzählen sondern Musik machen. Und das können sie. Am Freitag erscheint das erste Album von The Kilians und ich werde es mir auf alle Fälle mal anhören. Live haben sie mich jedenfalls überzeugt.
Damit ihr euch auch einen Eindruck machen könnt hier zwei Videos. Als erstes der Song „Fight The Start“, desweiteren „Enforce Yourself“.

Hinterlasse einen Kommentar