Zwiebel- und Flammkuchenfest

Am Sonntag fand das Zwiebel- und Flammkuchenfest unserer Feuerwehrabteilung in Lehen statt. Und was soll ich sagen? Für das Wochenende war nach dem sommerlichen Wetter der vergangenen Wochen Regen angekündigt. Der war auch schon für Samstag den Tag an dem wir alles aufgebaut haben angekündigt doch es blieb trocken. Erst zum Fest am Sonntag regnete es dann und dafür den ganzen Tag durch  😦
Feuerwehrfest Doch trotz des Regens fanden sich zahlreiche Besucher ein und da es ja auch genügend überdachte Sitzmöglichkeiten gab wurde die Veranstaltung ein Erfolg. Feuerwehrfest
Für das leibliche Wohl war natürlich reichlich gesorgt. Neben Bierwagen und Wein vom Lehener Winzer gab es einen Stand mit Kaffee und Kuchen und natürlich Zwiebel- und Flammkuchen die in rauen Mengen vertilgt wurden.
Für die Zubereitung wurde extra die ganze Fahrzeughalle freigeräumt.
Feuerwehrfest Die Böden der Flammkuchen mit der Rahmsauce waren tiefgefrorene Rohlinge die dann anschließend frisch belegt und gebacken wurden. Es gab die klassische Variante mit Speck und Zwiebeln, eine vegetarische Variante mit Lauch und die süße Variante mit Apfel, Zimt und Zucker die super lecker war. Feuerwehrfest
Dazu kamen dann noch Zwiebelkuchen klassisch und einmal vegetarisch. Also genügend Auswahl für jeden Geschmack. Natürlich haben wir immer wieder Qualitätskontrollen durchgeführt und selbst verzehrt 😉
Feuerwehrfest Aber auch für die Kinder gab es einiges zu entdecken. Die Jugendfeuerwehr hatte einen eigen Stand um sich zu präsentieren und um Nachwuchs zu werben und hat einiges angeboten. Highlight für die meisten Kinder war jedoch das fahren mit dem Feuerwehrauto 🙂 Und so drehte eines unserer Fahrzeuge doch einiges an Runden und hatte am Ende des Tages 140 km nur für die Rudfahrten abgespult 😀 Feuerwehrfest
Und auch wenn es doch sehr stressig war hat es sich für die Abteilung Lehen ganz sicher gelohnt und der ein oder andere Euro für die Mannschaftskasse ist sicher auch hängen geblieben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s