gutes Gefühl durch Werbung

Ich habe vorhin mal ein wenig durch die Werbung geblättert die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post immer am Wochenende kommt. Das ist ein Stapel mit Prospekten von den verschiedensten Unternehmen, wobei man die Hälfte auch schon immer in der Tageszeitung hatte. Eigentlich eine nervige Sache die bei mir auch immer gleich ins Altpapier wandert, doch diesmal habe ich mal reingeschaut und dabei doch tatsächlich etwas gefunden.
Einen Gutschein für „Subway“ :yes:
Und da ich morgen sowieso in die Stadt will werde ich diesen auch gleich einlösen.
So kann einem selbst Werbung für eine kurze Zeit ein gutes Gefühl geben.
Jedenfalls einem Fastfood-Junkie wie mir 😳

Die drei ???

So, habe mir jetzt meine Karte für das Vollplaybacktheater „Die drei ??? und die Rache am Teufelsberg“ bestellt.
Zum Glück haben sie noch einen zusätzlichen Termin am Samstag in Bochum eingeführt da die Show am Freitag bereits ausverkauft ist. ich habe die Truppe schon einmal gesehen und es war großartig.
Sie stellen die Szenen des Hörspiels auf der Bühne nach. Bei der Show die ich damals gesehen habe war es eine Mischung aus „Die drei ???“ und „John Sinclair“.
Ich bin gespannt was mich diesmal erwartet.
Hier eine Rezension der Westdeutschen Zeitung

Pamela Anderson und El Diablo am Kipdorf

Das Vollplaybacktheater spielt „Die drei Fragezeichen und der Teufelsberg“.

Wuppertal. Nein, die Herrschaften lassen keinen Zweifel aufkommen. „Fremder“, steht da unmissverständlich auf dem Hinweisschild auf der Bühne, „wer hier mit Blitz fotografiert, wird gehängt“. Rau sind sie, die Sitten im Wilden Westen, und genau dorthin führt an diesem Abend die Reise des Vollplaybacktheaters: „Die drei Fragezeichen und der Teufelsberg“ gilt es auf die Bühne zu bringen, und bei der Umsetzung des Hörspiel-Klassikers zieht das Quintett aus Wuppertal abermals jedes Gag-Register.
Wie schon beim „Gespensterschloss“ gibt es auch diesmal eine eigens ausgetüftelte Vorgeschichte, bevor Justus Jonas (Dr. Thomas), Peter Shaw (Käpt‘ n SupaKnut) und Bob Andrews (Britta Lemon) unter tosendem Beifall ihre Ermittlungen aufnehmen. Was folgt, sind Gags in Serie und geschickt platzierte Ausflüge in andere Hörspiel- und Filmgefilde, ohne die eigentliche Story um den ebenso finsteren wie verstorbenen Rächer El Diablo aus dem Blick zu verlieren.

Ein Denkmal setzte sich Ensemble-Mitglied Sven Blievernicht als Pamela Anderson, Darth Vader und Gollum in einer Person, während Käpt‘ n SupaKnut als Fidel Castro und David J. Becher als John Sinclair den Fragezeichen Gesellschaft leistete. Noch Fragen im Tal der Wehklagen?

Mit dem neuen Stück hat es das Vollplaybacktheater geschafft, die Fragezeichen auf 250 Stundenkilometer zu beschleunigen und die Gratwanderung zwischen Parodie und Hommage zu meistern. Auch im Bühnenbild und den Requisiten (von der Kerze mit Umklapp-Flamme bis hin zu wieder verwertbaren Schussopfer-Eingeweiden im Fleischwurst-Format) steckt Liebe zu kultivierter Unvernunft.

Das Publikum würdigt die Bezwingung des Teufelsbergs mit minutenlangem Beifall und der Vorfreude auf einen Rex-Auftritt Anfang Oktober.

Quelle: Westdeutsche Zeitung
Weitere Infos: Vollplaybacktheater