Heute fand der jährliche Blutspendetag bei meinem Arbeitgeber statt. Das ist immer eine große Aktion um auf das Thema aufmerksam zu machen. Aber auch sonst unterstütz mein Arbeitgeber das Blutspenden. Wenn man unentgeltlich spendet bekommt an vier Arbeitstunden auf sein Konto gutgeschrieben, wenn man Geld für seine Spende bekommt aber immerhin auch noch zwei Arbeitsstunden. Das finde ich wirklich top, denn schließlich ist es eine wichtige Sache. Beim Blutspendetag in der Firma bekommt man neben den Überstunden auch noch ein kostenloses Mittagessen in der Kantine und einen Kantinengutschein.
Und so habe ich mich auch mal dazu aufgerafft Blut zu spenden, da ich ja eh frei hatte, konnte ich auch mal schauen was in den zwei Wochen während ich in Holland war passiert ist. Allerdings wurde mir dann doch etwas schwummerig, weswegen ich jetzt definitiv gelernt habe, warum man dafor und auch anschließend genug trinken soll. Wieder etwas fürs Leben gelernt….
Auf jeden Fall war es eine gelungen Aktion, denn es waren viele Kollegen dort, und auch viele Erstspender. Von daher eine erfolgreiche Sache!