Death Korps of Krieg

Tja mein Pile of Shame wird mal wieder größer, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Es gibt eine neue Box des Astra Militarum, und die ist nun mit den Death Korps of Krieg eine der ikonischsten Einheiten bestückt. Das Astra Militarum wird durch „normale“ Menschen im Warhammer 40k Universum besetzt. Denn jede Welt hat einen Zehnt an Terra zu entrichten. Das geschieht durch Waren, Waffen, oder eben Truppen für das Astra Militarum. Und so unterschiedlich wie die Welten und Planeten von denen die Truppen entsandt werden, so unterschiedlich sind auch deren Ausstattung. Die Menschen sind auch tatsächlich das schwächste Glied im Universum, doch dies gleichen sie durch ihre Masse wieder aus. Und mit den Space Marines (genetisch veränderte Menschen), und dem Adeptus Mechanicus haben sie ja starke Unterstützung. Die Todeskorps von Krieg sind geklonte Menschen von einem Todesplaneten, und das was dieser Planet „produziert“ sind eben jene Soldaten. Ihre Optik erinnert stark an deutsche Soldaten aus dem 1. Weltkrieg.

Die Modelle sind wie immer bei Games Workshop einfach top. Die Güsse sind sehr detailliert und lassen sich super zusammenbauen. Die Qualität ist einfach gut, und ist über die Jahre einfach immer besser geworden. In der Box erhält man 1x Lord-Marshall Dreir, 1x Artillerie mit Mannschaft, 6 Kampfpioniere und 10 Todesreiter, und natürlich die Aufkleber für die Figuren. Auch die Box an sich ist schon toll gestaltet.

So gibt es neben den Figuren auch noch eine weiter Box in der sich der Codex und die Datenkarten für das Astra Militarum, sowie die Bauanleitung für die Figuren. Wie immer alles klar verständlich inkl. der optionalen Baumöglichkeiten. Denn das Artilleriegeschütz lässt sich in verschiedenen Varianten zusammenbauen.

Der Codex ist wie alle Bücher bei Warhammer super gestaltet und enthält viele Bilder zur Inspiration wie man seine Modelle bemalen kann. Zudem gibt es viele Hintergrundgeschichten zum Todeskorps von Krieg. Es ist wirklich übel wenn man einmal in die Welt von Games Workshop eintaucht. Irgendwie schaffen sie es immer wieder, dass man sich etwas holt obwohl man noch so viel andere Dinge hat die gebaut und bemalt werden wollen. Das haben die wirklich drauf.