Gestern hat unsere Jugendfeuerwehr wie jedes Jahr beim Osterfeuer der Kirchengemeinde geholfen. Dazu haben wir vor dem Ostergottesdienst schon einmal das Osterfeuer aufgebaut und entzündet. Das macht den Jugendlichen immer viel Freude und für uns ist es auch eine schöne Gelegenheit sich der Gemeinde zu präsentieren.
Nachdem also das Feuer entzündet war, fand sich die Gemeinde gegen 21 Uhr ein und so versammelten sich Gemeinde, Ministranten, Pastor und Chor um das Feuer. Es wurde gesungen, gebetet, und die Osterkerze am Feuer entzündet. Für die Gemeinde ging es dann zum Gottesdienst in die Kirche, während die Jugendfeuerwehr dann noch das Feuer weiter betreut hat.
Gegen 22 Uhr wurden die Jugendlichen dann nach Hause gebracht und zwei Kameraden der Einsatzabteilung haben sich dann weiter um das Feuer gekümmert. Denn der Ostergottesdienst geht ja eine ganze Weile, und anschließend wird dann das Feuer auch noch einmal richtig angefacht damit sich die Gemeinde dann noch einmal daran erfreuen und erwärmen kann.
In diesem Sinne wünsche ich Euch auch ein frohes Osterfest!

